- Auch wenn das Thermometer hier unten schon über 30°C anzeigt kann es auf dem Feldberg noch verdammt kalt sein.
- In Bad Homburg gehen die Uhren anscheinend noch ein wenig anders, denn die meisten Geschäfte schließen dort am Samstag tatsächlich schon um 18 Uhr. Aber immerhin hat das Eiscafé gegenüber vom Kurhaus auch "Wundertüten".
- Das schöne kleine neue Nummernschild sieht an der KLE ganz gut aus. An die Nummer muß ich mich aber erst noch gewöhnen.
- Man kann durchaus derart trödeln, daß man von mittags bis 19:30 nur hundert Kilometer weit kommt (mit dem Motorrad).
- Ich sollte nächste Woche den Rasen mähen, bevor es zu wild aussieht.
- Das Klavier ist absolut ungefähr 3/8 Töne zu niedrig gestimmt - in sich ist die Stimmung aber noch erträglich, trotzdem sollte es demnächst gestimmt werden.
- Der Elektronik-Discounter im MTZ erhöht anscheinend am Samstag mal eben saumäßig die Angebotspreise - es kann aber auch sein, daß ich da etwas verwechselt habe. Jedenfalls kaufe ich keine JBL Control-1 für € 138,00 wenn sie ein paar Tage zuvor noch für € 119,00 zu haben waren - ich bin ja nicht blöd.
- Man kann vortrefflich einkaufen und dabei um Frankfurt einen großen Bogen machen - das gefällt mir.
- Der Nudelauflauf von Frau K. war wieder einmal vortrefflich.
- Wenn die Nachbarn so richtig Gas geben, dann hört man doch (ganz leise) etwas von ihrer Musik, aber das kommt mehr von draußen (also durch die Fenster) herein. Immerhin gut, daß sie das Samstag Nacht um ein Uhr machen - da bin ich dann umgekehrt auch völlig schmerzfrei ;-)
virtualmono - 19. Aug, 12:18
517 mal gelesen
... und alles was Mensch morgens braucht draußen auf dem Frühstückstisch:
Lecker Käse aus Holland, kühler Orangensaft und heißer schwarzer Kaffee (den ich wie üblich dann in der Tasse abkühlen lasse...), dazu frische Brötchen von der Mühlenbäckerei an der Ecke, das Ganze bei strahlendem Sonnenschein - was braucht man mehr?
virtualmono - 18. Aug, 09:45
929 mal gelesen
... kann ich wieder auf dem Powerbook bloggen - heute habe ich nämlich meinen Mac Mini (den 2x1,66 GHz DualCore) abgeholt und als Multimedia-Center im Wohnzimmer aufgestellt. Das kleine Ding ist einfach Klasse, und die mitgelieferte Fernbedienung ist natürlich ideal, um zum Beispiel vom Sofa aus einfach so durch die Fernsehprogramme zu zappen und bei Bedarf dann auf Musik umzuschalten wenn (wie so oft) mal wieder nichts vernünftiges läuft.
virtualmono - 17. Aug, 01:15
460 mal gelesen
Letzte Woche habe ich mir - zugegebenermaßen mit einiger "Verspätung" - das Album "Temptation" von Monrose gekauft und wurde wirklich mal wieder sehr angenehm überrascht.
Normalerweise halte ich ja von den "Superstars" aus Castingshows wenig bis gar nichts, und die meisten haben sich ja (glücklicherweise?) auch als musikalische Rohrkrepierer erwiesen, aber hier muß ich sagen: Hut ab, Mädels - das könnte etwas dauerhaftes werden wenn es so weitergeht. Wer RnB mag wird das Album auch mögen - aber es ist auch irgendwie in sich ausgewogen und läuft bei mir seit ein paar Tagen immer wieder zwischendurch komplett durch
Nicht zuletzt dürfte für die gefällige Mischung natürlich Dieter Falk verantwortlich sein, der einen entscheidenden Anteil an der Produktion hatte. Ich kenne ihn übrigens schon wesentlich länger als der gemeine Privatsender-Glotzer, denn er saß 1991 bei Wolfgang Schmid's "Kick" an den Keyboards, und das Album "No Filters" von eben jener Band ist auch eine uneingeschränkte Empfehlung meinerseits.
virtualmono - 14. Aug, 02:50
1020 mal gelesen
Heute war Klaviertransport angesagt. Dummerweise hatte die (neue) Sekretärin in der Spedition nur "ab 9:00 Uhr" auf den Auftrag geschrieben, und da die Transporteure sich ihre Touren selbst zusammenstellen kamen sie dann natürlich nicht zwischen 9:00 und 12:00 Uhr (wie eigentlich vorgesehen und vereinbart), sondern erst um 13:15 Uhr. Es hat dann aber alles prima geklappt, und das gute Stück steht an seinem neuen Platz - und ich finde es macht sich da wirklich gut:
Sogar die Stimmung ist nicht vollständig ruiniert - trotzdem darf es natürlich nach dem Transport jetzt in Kürze mal neu gestimmt werden.
Ja. ich weiß Frau K: - der Esstisch darf wieder ein Stück nach rechts, der Optik zuliebe...
Jedenfalls bin ich glücklich, daß ich die Auktion letztes Wochenende "gewonnen" habe.
virtualmono - 11. Aug, 20:39
650 mal gelesen
Das finden zwar wieder nur IT-Menschen komisch, aber davon kennen mich ja genug um es hier zu posten:
http://www.soafacts.com/
virtualmono - 10. Aug, 11:23
2032 mal gelesen
... reicht es dann auch mal wieder mit dem Regen, oder?
virtualmono - 10. Aug, 08:48
1316 mal gelesen
... finde ich übrigens die ganzen 3er-Fahrer, die sich mit mir offenbar Ampelrennen liefern wollen und es noch nicht kapiert haben, daß am 7er nicht nur die Karosse, sondern vor allem auch der Motor ein ganz klein wenig größer ist *hihi*.
Heute hatte ich gleich zwei davon - einen auf dem Hin- und einen auf dem Rückweg von der Arbeit.
virtualmono - 9. Aug, 23:22
536 mal gelesen
Gestern Abend war ich so müde, daß ich ausnahmsweise sogar vor Mitternacht ins Bett gegangen bin. Dafür war ich dann vorhin schon wieder um 5:20 Uhr wach und beschloß kurzerhand, die so "gewonnene" Zeit sinnvoll zu nutzen:
05:48 - Ich habe einige leere Kartons und Taschen ins Auto gepackt und breche nach Frankfurt zur alten Wohnung auf.
06:05 - Eigentlich wäre ich ja schon da, aber die alte Leier mit den freien Parkplätzen und ihrer faktischen Nichtexistenz im Nordend geht wieder los, und ich muß noch zweimal um den Block kurven bevor dann doch endlich etwas freigeworden ist. Grund eins hier wegzuziehen.
06:15 - Ankunft in der Wohnung. Es ist ja wirklich nicht mehr so viel auszuräumen hier - aber ich erinnere mich an den zu vereinbarenden Sperrmülltermin.
06:23 - Ich sitze gerade auf der Toilette und notiere das hier im Blackberry, als ich den ersten Huster aus dem Innenhof vernehme. Alle Bad- und Küchenfenster, auch die des Nachbarhauses, gehen dorthin, und so schallt alles was sich in den Wohnküchen abspielt durchs geöffnete Fenster herein. Ich nenne das jetzt mal eine echte Scheißkonstruktion. Es hat mich immer genervt, zumal im Nachbarhaus auch noch Migrantenfamilien nicht näher bestimmter Herkunft wohnen, deren Mitglieder sich nicht gerade leise zu verständigen pflegen (war das jetzt wenigstens politisch korrekt?). Grund zwei hier wegzuziehen.
06:25 - Ich packe eine Reisetasche und zwei Kartons.
06:55 - Jetzt aber nichts wie weg, bevor die städtischen Geier sich in Bewegung setzen - die glauben nämlich, daß sie einem ab sieen Uhr wieder lustige blaue Zettelchen an die Windschutzscheipe hängen können, aber da haben sie die Rechnung ohne den Wirt gemacht.
Ich kann natürlich in einem Rutsch nur einen der Kartons und die über die Schulter gehängte Reisetasche nach unten und dann noch fünf Minuten zum Auto befördern. Daß man hier nicht direkt vor dem Haus halten kann wann immer man es braucht: Der dritte Grund hier wegzuziehen.
07:20 - ich bin wieder zuhause und lade gemütlich das Auto aus (der Grill ist auch noch im Kofferraum), setze einen Kaffee auf und frühstücke erst einmal ausgiebig.
virtualmono - 9. Aug, 08:15
508 mal gelesen
Wenn man nicht wirklich ganz früh morgens - also quasi um sieben Uhr als allererster - auf der Zulassungsstelle ist, dann kann man sich leider immer noch auf gehörige Wartezeiten einstellen.
Wenn dann allerdings noch ein Vater im Raum ist, der auf die ausgesprochen bescheuerte Idee gekommen ist seinen nervtötenden vierjährigen (würde ich mal schätzen) Sohn hierher mitzubringen, dann wünscht man dem Kerl ganz schnell die Pest an den Hals.
In solchen Momenten weiß ich dann schlagartig wieder, warum ich keine Kinder habe. Und so ich welche hätte nähme ich sie bestimmt nicht zu Behördengängen mit...
virtualmono - 8. Aug, 10:28
730 mal gelesen