Sonntag, 20. Juni 2010

Getting better

Als wir uns vor einer Weile zum ersten Mal begegnet sind war ich erst einmal sprachlos - und wer mich kennt, der weiß, daß das äußerst selten vorkommt. Denn im ersten Moment dachte ich, da steht auf einmal die kleine Schwester der S. vor mir und lächelt mich an (wohl wissend, daß diese wiederum lediglich über eine größere Schwester verfügt, das konnte also irgendwie alles nicht real sein). Jedenfalls konnte ich irgendwie nicht anders - es hat mich sofort eiskalt erwischt.

Inzwischen weiß ich, daß ich damals einer optischen Täuschung aufgesessen bin - es ist nämlich in der Tat noch viel, viel besser, als ich mir je zu träumen gewagt hätte. Anstelle des ruhigen, vernünftigen, rationalen Gegenpoles zu mir (und ich hatte damals mit S. das Gefühl, daß ich genau das brauche... vielleicht war es zu der Zeit ja auch wirklich so, schließlich waren es ziemlich turbulente Zeiten, die ich so auch kein zweites Mal brauche) habe ich es anscheinend mit dem genauen Gegenteil zu tun - je besser wir uns kennenlernen, desto mehr Gemeinsamkeiten kristallisieren sich nach und nach heraus. Zuerst dachte ich ja "oh shit, sie ist ja tatsächlich genau wie Du!", aber mittlerweile begreife ich, was das für ein enormes Potential hat - schließlich komme ich schon seit einer kleinen Ewigkeit ganz hervorragend mit mir selbst aus (das war nicht immer so, aber diese Zeiten liegen weit in der Vergangenheit), und Konflikte wegen - meiner Meinung nach lächerlicher - Kleinigkeiten sind somit kein Thema... zum Beispiel ist es doch ideal, wenn beider Lebensrhythmen (Biorhythmen? Gute Frage...) sich weitgehend im Einklang befinden, sodaß nicht einen morgens um sechs die senile Bettflucht packt, während der Andere lieber noch zwei, drei Stündchen weiterschlafen und vielleicht ein wenig kuscheln möchte... oder wenn einer seiner seinem Hobby (oder sollte man sagen - seinem Lebenszweck) nachgeht, während der Andere bereits totmüde im Bett liegt und nicht einschlafen kann, weil der Partner an der Seite fehlt und so mit der Zeit eine krankhafte Eifersucht auf alles entwickelt, was mit diesem Hobby auch nur entfernt zusammenhängt (alles schon erlebt)... stattdessen: Nicht nur Interesse daran, nein, selbst aktiv...

Da gleichphasige Schwingungen sich addieren würde ich mal sagen - das könnte der Beginn eines ungeahnten, auch unglaublich produktiven Höhenfluges sein. Nein, streichen wir den Konjunktiv - genau das ist es bereits.

Das Leben ist schön :-)

Edit: Druckfehler beseitigt

Immer dann...

... wenn ich später des Abends (also z.B. jetzt) hier erdbebenartige Zustände herbeiführe, indem ich einfach z.B. mal wieder Lust habe, die Nitron-EP von Benfay in einigermaßen der Musik angemessener Lautstärke zu hören frage ich mich, ob meine Nachbarn eigentlich schwerhörig sind - denn es hat sich noch nie irgendjemand beschwert, und angeblich hören sie davon gar nichts...

Sonntagsarbeit...

... hat ja immerhin den Vorteil, daß man sie erstens bequem zuhause erledigen kann, wo einen zweitens niemand stört. Und drittens ist man gezwungen, dafür innerhalb von zwei Wochen einen Ausgleichstag freizunehmen.

Hmm....

... tja... ein schöner Abend mit leckerem Essen, leckeren Cocktails und lustigen Spielen in netter Runde - danke für die Ablenkung ,-)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

ein bisschen off-topic,...
Gestern habe ich von einem Freund eine Revox B77 erstanden....
steppenhund - 7. Sep, 12:04
Das kommt davon, wenn...
Das kommt davon, wenn immer Gesetze entgegen einschlägiger...
virtualmono - 27. Jun, 10:22
wenn es um datenverarbeitung...
wenn es um datenverarbeitung und computer allgemein...
david ramirer - 25. Jun, 19:33
Die Digitalisierung...
... hat ja schon lange, sehr lange, bevor irgendein...
virtualmono - 25. Jun, 18:10
Wir melden uns (ich bin...
Wir melden uns (ich bin demnächst dort :-)).
virtualmono - 24. Jun, 11:53

Links

Networked Blogs

Suche

 

Status

Online seit 6272 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Bilder und so
Codename Mausbiber
Computerkram
Fragen über Fragen
Gelegenheitslyrik
Hier spielt die Musik
Lachgeschichten
Leider wahr
Links zwo drei vier
Netz Zwei Null
Oft und gern gehoert
T-Error
Und dann war da noch...
VM Adventskalender
VM live und in Farbe
Wie doof kann man eigentlich sein
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren