Zitat des Monats

Die Tatsache, daß ich gerade Mutter geworden bin, hat mir den besten Realitätscheck verpasst. Mein Sohn braucht mich rund um die Uhr, dem ist es völlig schnurz, ob ich cool bin, ob es mir gut geht oder nicht. Es kümmert ihn nicht, ob ich mit interessanten Leuten telefoniere, ob meine Turnschuhe toll sind, was für Musik ich mache. Alles völlig egal. Er ist einfach die ganze Zeit nur da. Und so ist es mit allen Dingen. Sie sind immer da. Das Leben, die Arbeit und die Politik. Die Leute und die Dinge, für die sie stehen, ob Du ausgebeutet wirst oder nicht - das alles ist immer da, und es ist wichtig, das zu diskutieren. Mich machen Leute krank, die uns auf das Recht, selbstzufriedene Konsumenten zu sein, reduzieren wollen.

Mathangi Arulpragasam a.k.a M.I.A. in Musikexpress 7/10

Allein schon für den letzten Satz könnte ich mich vom Fleck weg in die Frau verlieben - aber aus dem Zusammenhang gerissen wäre die Bedeutung nicht klar herausgekommen, daher diesmal etwas länger...

Diese Scheißegal-Haltung der meisten meiner Mitbürger macht mich nämlich auch langsam krank. Dieses vollkommene Desinteresse an den ganzen kleinen und großen Sauereien, die sich jeden Tag rund um uns abspielen und die - ob wir es nun wollen oder nicht - uns alle angehen und direkt betreffen, denn wir haben nun einmal keine zweite Erde im Kofferraum.

Wenn ich zum Beispiel diese unerträgliche Dummheit und Arroganz der Amis sehe, unmittelbar angebotene Hilfe - die auch wirklich geholfen hätte - der Niederländer beim Eindämmen der Ölkatastrophe im Golf von Mexiko abzulehnen, dann ist mir schon vorm Frühstück einfach nur noch schlecht (Vorsicht - vorm Lesen des Artikels Kotztüten bereitlegen).

Herr Obama, wie wäre es vor der nächsten Wahl mit einem neuen Claim: "No, we can't!"
steppenhund - 1. Jul, 23:57 - geändert 1. Jul, 23:57

Ich wollte ursprünglich darauf antworten. Aber dann habe ich die ganze Story gleich bei mir eingestellt.
http://steppenhund.twoday.net/stories/bp-oder-die-amis/

Natürlich stimme ich dir voll zu!

virtualmono - 2. Jul, 07:56 - geändert 2. Jul, 07:56

Ha . er ist wieder da :-)))
bleilaus - 2. Jul, 00:01 - geändert 2. Jul, 00:01

Geld regiert die Welt

Das ist keine Dummheit, sondern Geschäftstüchtigkeit. So, wie man am Fördern von Öl verdient, kann man auch Geld mit dessen Entfernung machen - BPs Leid, des anderen Freud. Die USA - das Land des Lobbyismus, der besten Waffengesetze, der PC und des Bible Belt - protegieren ihre Wirtschaft mit allen Mitteln - Whatever it takes (Jack Bauer), deswegen die Angst vor europäischer Technologie, sei sie auch kostenlos - It’s just the way the American Dream works…

Kotzen hilft leider auch nicht.

virtualmono - 2. Jul, 07:55 - geändert 2. Jul, 07:55

Meine Rede - jede Entscheidung die primär von finanziellen Interessen getrieben wird ist von vornherein vollkommen schwachsinnig. Und doch, das ist Dummheit. Hoffen wir mal, daß die amerikanischen Küsten jetzt möglichst großflächig eingesaut werden. Nicht daß ich etwa die Hoffnung hätte, daß diese Trottel da drüben endlich aufwachen, aber Strafe muß schließlich sein. Und Gott schaut sich die Komödie in aller Ruhe von oben an und knabbert Popcorn ;-)
bleilaus - 2. Jul, 15:35 - geändert 2. Jul, 15:35

Dummheit ist Unwissenheit oder Unüberlegtheit…

aber die Amis wissen ganz genau was Sie tun, bzw. der Welt antun – das ist bestimmt keine Dummheit, sondern was ganz anderes z.B. amoralisch oder gewissenlos oder sonstwas – wie ist nochmal das Adjektiv zu Arschloch?

Und was sagt der Bible-Belt-Ami wenn alles den Bach runtergeht: „Das ist so, weil Gott es so gewollt hat.” – mit dieser Einstellung hast du nen Freibrief für alles.

Trackback URL:
https://virtualmono.twoday.net/stories/6406027/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

ein bisschen off-topic,...
Gestern habe ich von einem Freund eine Revox B77 erstanden....
steppenhund - 7. Sep, 12:04
Das kommt davon, wenn...
Das kommt davon, wenn immer Gesetze entgegen einschlägiger...
virtualmono - 27. Jun, 10:22
wenn es um datenverarbeitung...
wenn es um datenverarbeitung und computer allgemein...
david ramirer - 25. Jun, 19:33
Die Digitalisierung...
... hat ja schon lange, sehr lange, bevor irgendein...
virtualmono - 25. Jun, 18:10
Wir melden uns (ich bin...
Wir melden uns (ich bin demnächst dort :-)).
virtualmono - 24. Jun, 11:53

Links

Networked Blogs

Suche

 

Status

Online seit 6269 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Bilder und so
Codename Mausbiber
Computerkram
Fragen über Fragen
Gelegenheitslyrik
Hier spielt die Musik
Lachgeschichten
Leider wahr
Links zwo drei vier
Netz Zwei Null
Oft und gern gehoert
T-Error
Und dann war da noch...
VM Adventskalender
VM live und in Farbe
Wie doof kann man eigentlich sein
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren