Autsch!

Insgesamt habe ich meinen Zahnarzttermin gestern zwar besser als befürchtet überstanden - insbesondere die Abdrücke - aber dafür hat die Betäubungsspritze wieder einmal nicht richtig gewirkt, selbst nach massivem Nachspritzen nicht... da mußte ich dann durch :-/ Anschließend war ich gleich noch Einkaufen, da direkt Essen sowieso nicht funktioniert hätte, denn natürlich war doch so einiges lahmgelegt, nur eben nicht der betroffene Zahn (na gut, ich will gar nicht wissen, wie sehr das ohne Betäubung geschmerzt hätte...).

"Weichei!" höre ich da schon die versammelte Leserschaft rufen... aber das ist mir egal...
frank (Gast) - 22. Okt, 15:45 - geändert 22. Okt, 15:45

Tröste Dich werter Herr VM ...

... Du gehörst damit in die immer größer werdende Gruppe der Schmerzempfindlichkeitsmemmen, von denen meine Zahnärztin mir erzählte, als ich dankend auf die Spritze verzichtet habe - war nur eine neue Krone ;-) . Es scheint inzwischen schon so zu sein, das die meisten sich fast schon für das Zahnsteinentfernen lieber was spritzen lassen nur um möglichst wenig zu spüren.
Als mir die Zahnärztin allerdings Teile vom Zahnfleisch abgeschnitten hat, hielt sie es für besser mir auch ein wenig Betäubung zu spritzen - wenn ich ehrlich bin, war das in der Tat eine gute Idee - das war so auch noch unangenehm genug.
Ansonsten gilt - so wenig wie möglich mit Zusatzstoffen auffüllen - Schmerzen gehen meist schnell wieder weg - die Nebenwirkungen leider nicht immer.

Einen angenehmen Nachmittag wünsche ich, möglichst wenig dicke Wange und Nachschmerzen.

Gruß vom Fuß

virtualmono - 22. Okt, 16:10 - geändert 22. Okt, 16:10

Es scheint inzwischen schon so zu sein, das die meisten sich fast schon für das Zahnsteinentfernen lieber was spritzen lassen nur um möglichst wenig zu spüren.

Geh - das geht ganz locker ohne alles... aber es war der Weisheitszahn, und es war mehr als unangenehm. Was ich eigentlich befürchtet hatte - extremer Würgereiz beim Abdruck - war hingegen diesmal gar kein Thema. Merkwürdig...
steppenhund - 22. Okt, 19:35 - geändert 22. Okt, 19:35

Also warum sollte man Schmerzen leiden, wenn es ohne geht. Das echte Heldentum zeigt sich wo anders.
-
Mir ist allerdings als Zwanzigjährigem folgendes passiert. Mir wurden die Mandeln herausgenommen. "Tut überhaupt nicht weh." Vorher war ich schon eine Woche im Krankenhaus, damit die schwere Angina ausgeheilt werden konnte.
Ich wurde gespritzt und der Arzt fing zu säbeln an. Das hat so weh getan, dass mir die Tränen in die Augen schossen. Aber so wie ich damals war, habe ich mir gesagt, so viel muss es offensichtlich weh tun, wenn "es überhaupt nicht weh tut." Ich hatte ja keinen Vergleich. Als die eine Mandel heraußen war, bemerkte der Doktor: "Oh je, das war ja noch immer entzunden, da hat wahrscheinlich die Spritze gar nicht gewirkt." Auf der anderen Seite erlebte ich dann die Komfort-Version. Da hab ich wirklich nichts gespürt.
Aber ich denke mir da oft, dass mir nie was Schlimmeres passieren soll als diese Art von Schmerzen. Von denen weiß man, dass sie irgendwann einmal aufhören. Wenn ich an Leute denken, die darauf gefasst sein müssen, dass die Schmerzen immer mehr zunehmen, dann beutelt es mich.

virtualmono - 23. Okt, 10:48 - geändert 23. Okt, 10:48

Das klingt aber auch unangenehm :-/ es ist schon so, daß ich nicht bei jeder Kleinigkeit eine Spritze brauche, denn der taube Mund hinterher hält ja noch Stunden vor, und das ist unangenehmer als vielleicht einen Moment das Bohren auszuhalten - aber das war halt diesmal schon extrem...

Wenn irgendwann nur noch Morphium hilft, weil die Schmerzen nicht mehr nachlassen... nein, das braucht man wirklich nicht.
creature - 23. Okt, 13:12 - geändert 23. Okt, 13:12

früher mal da wurde kokain genommen, wer es kennt weiß das es die mundhöhle auf wunderbare weise betäubt, dazu noch eine sehr angenehme nebenwirkung...;)
schade das es das heute nicht mehr gibt, weil ja eine böse droge ;(
Sternenstaub - 23. Okt, 12:16 - geändert 23. Okt, 12:16

also ich finde - jede/r hat eine andere Schmerzgrenze und wer Memme und wer Held ist - entscheiden doch ganz andere Dinge .....

hoffe es geht dir wieder besser und die Nahrungsaufnahme klappt schon wieder etwas

U aus F statt im A.... (Gast) - 23. Okt, 19:44 - geändert 23. Okt, 19:44

Autsch!

Hallo lieber Herr S.

hoffe, Sie können wieder kraftvoll zubeisen...

bei meinem letzten Zahnartzt-Besuch hat sich mein Zahnartzt
dafür entschieden, nach einer ProbeBohrung, mir eine Spritze zu geben. Ich hatte nichts gesagt, wollte Ihn aber nicht unnötig quälen
und stimmte zu...

Er hats nicht ausgehalten.

Gruß von einem "bekennenden Weichei".

U aus F

Trackback URL:
https://virtualmono.twoday.net/stories/6005635/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

ein bisschen off-topic,...
Gestern habe ich von einem Freund eine Revox B77 erstanden....
steppenhund - 7. Sep, 12:04
Das kommt davon, wenn...
Das kommt davon, wenn immer Gesetze entgegen einschlägiger...
virtualmono - 27. Jun, 10:22
wenn es um datenverarbeitung...
wenn es um datenverarbeitung und computer allgemein...
david ramirer - 25. Jun, 19:33
Die Digitalisierung...
... hat ja schon lange, sehr lange, bevor irgendein...
virtualmono - 25. Jun, 18:10
Wir melden uns (ich bin...
Wir melden uns (ich bin demnächst dort :-)).
virtualmono - 24. Jun, 11:53

Links

Networked Blogs

Suche

 

Status

Online seit 6292 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Bilder und so
Codename Mausbiber
Computerkram
Fragen über Fragen
Gelegenheitslyrik
Hier spielt die Musik
Lachgeschichten
Leider wahr
Links zwo drei vier
Netz Zwei Null
Oft und gern gehoert
T-Error
Und dann war da noch...
VM Adventskalender
VM live und in Farbe
Wie doof kann man eigentlich sein
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren