Und wieder ein ganzer Haufen...

... mehr Gründe am Sonntag die Piratenpartei zu wählen...

Mal im Ernst - jetzt ticken sie aber so richtig aus, die Schäublis.
bloedbabbler (Gast) - 25. Sep, 12:50 - geändert 25. Sep, 12:50

Der Reichstag färbt ab!

Inzwischen bekommt man den Eindruck, das die Politikgestaltung in diesem Land von 2 elementaren Richtlinien getragen wird:
  • Früher - bei den Nazis war nicht alles schlecht, bspw. Fingerabdruck im Ausweis und die Möglichkeit potenzielle Gegner in Lagern und Gräbern verschwinden zu lassen. Nicht lange mit Staatsanwälten über einen Grund für eine Durchsuchung, Überwachung, Verhaftung, Ermordung diskutieren müssen, sondern nach Gusto die Bundeswehr im Innern Rollkommandos losschicken und exekutieren lassen.
    Diese Psychopathologisierung von diversen leitenden Politikern scheint sich trendig zu verstärken, je länger sie der Berliner Luft ausgesetzt sind.
  • Die Seelenqualen unseres Attentatsopfers müssen immense Ausmaße haben, so das er sich vor allen möglichen potenziellen Tätern von was auch immer- also allen Insassen der BRD- und eigentlich der Menschen weltweit, glaubt schützen zu müssen, indem er demokratische staatliche Strukturen in immer größerem Maßstab versucht abzubauen und durch diktatorische Elemente zu bereichern. Rollstuhl-Opfer und Überwachungsstaattäter leiden natürlich doppelt, wenn sie der Berliner Luft ausgesetzt sind.
Eigentlich wäre dieser Mann zu bedauern, wenn er nicht mit Machtbefugnissen ausgestattet versuchte sich durch die Knechtung und Beugung des Rechts in diesem unserem Lande selbst zu therapieren.
Shame on you!

Nur ist natürlich ein legislativer Amoklauf des Herren Sch. noch immer kein ernsthaftes Argument die Stimme den Piraten zu geben.

Und im üblichen Fall werden ja auch die terroristischen Akte des Herrn Sch. gegen geltendes Recht vom Verfassungsgericht wieder einkassiert.

Trotzdem ist die Tendenz inzwischen unangenehm und erinnert mich immer ein wenig nach verbrannter Boden Strategie.

Ihnen Ihr Blödbabbler

virtualmono - 25. Sep, 19:13 - geändert 25. Sep, 19:13

Ich frage mich allerdings, welche Alternative es zu den Piraten noch geben soll (meine Bedenken gegen die etablierten Parteien habe ich ja an anderer Stelle schon dargerlegt).
rosmarin (Gast) - 25. Sep, 19:27 - geändert 25. Sep, 19:27

hätten die sich im datum vertan, hielte ich es für einen aprilscherz, andererseits ist das was der chefparanoiker und seine gefolgschaften seit jahren zunächst andenken und dann umsetzen, folgerichtig, also in sich schlüssig.
eine möglichkeit wäre es, den herrn mal psychiatrisch untersuchen zu lassen (der oben erwähnte spätschaden, bzw. die chronifizierung einer posttraumatischen belastungsreaktion und ihre stetige verschlimmerung müssten zumindest für eine amtsenthebung oder einen rücktritt ausreichen).
eine andere möglichkeit ist es, den herrn anzuzeigen, denn meiner meinung nach ist das demoktratiefeindlich und da gibt es doch auch paragraphen für....
*denkt sich eine, deren lehrer damals noch mit berufsverbot belegt wurden, wenn sie dkp-mitglieder waren*
virtualmono - 25. Sep, 23:37 - geändert 25. Sep, 23:37

Es liegt ja im Wesen einer Psychose, daß der Irrsinn - mal vollkommen für sich betrachtet - eigentlich in sich schlüssig erscheint.
bloedbabbler - 25. Sep, 20:46 - geändert 25. Sep, 20:46

Piratenpartei alternativlos?

In einem älteren Beitrag schrieben Sie:
Wähle ich grün, dann wähle ich indirekt Merkel
Wähle ich gelb (was überhaupt nicht in Frage kommt) ebenso
Wähle ich SPD - dito (eine große Koalition 2.0 ist nämlich gar nicht mehr so unwahrscheinlich)
Wähle ich Links - Stimme verschenkt, denn sie sind - jedenfalls nach der bisherigen Aussage aller anderen - nicht koalitionsfähig
Wähle ich die Piraten - dito, sie werden mit ziemlicher Sicherheit unter "Sonstige" laufen, obwohl ich es ihnen gönnen würde - schon allein um ein Gegengewicht zu Schäubles Allmachtsplänen und Zensursulas Kindergartenpolitik zu haben

Also - irgendwie keiner von denen :-/ Aber das sollte man dann auch wenigstens durch eine ungültige Stimme zum Ausdruck bringen.

virtualmono

Dort geben Sie sich doch bereits eine Antwort - ungültig wählen.
Ich halte die Piraten zum augenblicklichen Zeitpunkt nicht für eine ernsthafte Alternative, da bisher -zwar wichtige Themen angesprochen werden- aber nicht die tatsächlich relevanten.
Die Partei hat eine Menge Zulauf, und wenn ich Ihren % Formel bezüglich der Doofies folge, und diverse Kommentare in den Blogs und Foren von sich den Piraten zurechnenden Schreibern lese, würde ich selbigen leider auch dort zur Anwendung bringen wollen.
Die Piraten sind ein wichtiger Anstoß und können sich bei entspechender Hege und Pflege auch zu einer echten Alternative entwickeln - aber eben noch nicht zur BuWa 2009.
Eine Partei allerdings nicht zu wählen, nur weil sie vermutlich nicht in der nächsten Junta sitzen wird, halte ich für einen falschen Ansatz.
Diese dumme und unangenehme Form der Selbstkasteiung hat mir in den zurückliegenden Jahrzehnten pragmatisch immer meine Erststimme bei der Verräterpartei eingenordet; wie sich danach gezeigt hat immer ein schwerer Fehler!
Heute wähle ich das für mich akzeptabelste, ob das über die 5% rutscht oder eben drunter bleibt ist egal.
Selbst eine Stimme für die Tierschützer ist imho sinnvoller als strategisch welche von den Verbrechern etablierten Parteien zu wählen, wenn man mit denen nich übereinstimmt.

Trotzdem, alleine um den werten Chris von f!xmbr bei 5% Stimmenanteil der Piraten um die Alster hecheln zu sehen, wäre Ihre Stimme für selbige natürlich willkommen.

Ihnen Ihr Blödbabbler

Trackback URL:
https://virtualmono.twoday.net/stories/5959932/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

ein bisschen off-topic,...
Gestern habe ich von einem Freund eine Revox B77 erstanden....
steppenhund - 7. Sep, 12:04
Das kommt davon, wenn...
Das kommt davon, wenn immer Gesetze entgegen einschlägiger...
virtualmono - 27. Jun, 10:22
wenn es um datenverarbeitung...
wenn es um datenverarbeitung und computer allgemein...
david ramirer - 25. Jun, 19:33
Die Digitalisierung...
... hat ja schon lange, sehr lange, bevor irgendein...
virtualmono - 25. Jun, 18:10
Wir melden uns (ich bin...
Wir melden uns (ich bin demnächst dort :-)).
virtualmono - 24. Jun, 11:53

Links

Networked Blogs

Suche

 

Status

Online seit 6273 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Bilder und so
Codename Mausbiber
Computerkram
Fragen über Fragen
Gelegenheitslyrik
Hier spielt die Musik
Lachgeschichten
Leider wahr
Links zwo drei vier
Netz Zwei Null
Oft und gern gehoert
T-Error
Und dann war da noch...
VM Adventskalender
VM live und in Farbe
Wie doof kann man eigentlich sein
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren