Das Schlimme ist ja...

... daß ich gar nicht so weit von den Positionen entfernt bin, die ein Herr Westerwelle zum Beispiel heute in der Dreierrunde der Oppositionsparteien verkündet hat - allein ich mag ihm nicht so recht glauben.

Mit der Parole "Reichtum besteuern" der Linken mag ich mich auch nicht anfreunden, da unsereins nach deren Maßstäben ja schon als "reich" eingestuft und somit auch wieder der Angeschissene wäre.

Herr Trittin hat seinerseits eine Schwarz-Grüne Koalition nicht ausgeschlossen und verrät somit die Grundwerte seiner Partei.

Sehr schön auch wieder die schönfärbende Berichterstattung in der ARD - so wurde beispielsweise Frau Merkels Originalaussage (sinngemäß zitiert) ... Kernenergie muß vor allen Dingen sicher sein, im Sinne von Sicherstellung der Energieversorgung" im Morgenmagazin heute früh dann einfach um den eigentlich entscheidenden Nebensatz "im Sinne von Sicherstellung der Energieversirgung" gekürzt, was sie dann im Endeffekt doch reichlich verzerrt dargestellt hat - echter Qualitätsjournalismus eben...

Das Ganze ist einfach zum Heulen - man kann einfach keinen von denen wählen, die disqualifizieren sich gerade wieder einmal alle selbst. Und wo bleibt bei dem ganzen Spektakel eigentlich die Piratenpartei?
rosmarin - 14. Sep, 23:33 - geändert 14. Sep, 23:33

ehrlich gesagt..... bleibt die auch nicht....
drum habe ich es heute nicht bedauert, die briefwahlunterlagen nicht pünktlich besorgen zu können.
wenn es keinen gibt, den man wählen kann, dann braucht man auch nicht wählen zu gehen. demokratie hin oder her.

virtualmono - 14. Sep, 23:42 - geändert 14. Sep, 23:42

Die Piraten sind einfach ziemlich schwer einzuschätzen - abgesehen von den bekannten Programmpunkten, mit denen ich ja konform gehe (contra-Zensursula/Vorratsdatenspeicherung/Bundestrojaner etc...) haben sie irgendwie kein "Gesicht" :-/

Morgen kommt übrigens die Frau Bundeskanzler an den Hauptbahnhof... ich habe aber keine Zeit, und außerdem antwortet die ja sowieso nicht auf Fragen - das wäre also generell müßig.
steppenhund - 14. Sep, 23:51 - geändert 14. Sep, 23:51

Es ist wirklich nicht lustig. Und mehr Trost habe ich nicht. Ich bin gespannt, ob bei uns die Grünen etwas in Vorarlberg reißen. Die sind hier auf twoday ja ganz gut vertreten. Und nur zwei von zehn eträgen sind so, dass ich sie auch ablehne.
Aber im Bund kommen die für mich nicht in Frage.
Dabei habe ich mich inzwischen durchaus an die Lunacek gewöhnt. Ich nehme ihr sogar ab, dass sie einen guten Job macht.
Aber unseren Bundeskanzler mag ich. Den finde ich erfrischend vertrauenserweckend. Aber das ist schon eher ein Drama. Die Partei zu der ich helfe, verliert immer.

frank (Gast) - 15. Sep, 12:52 - geändert 15. Sep, 12:52

100% ige Deckung mit den Forderungen...

... der Pasrteien wirst Du nocht erhalten- außer Du gründest Deine eigene!
Mit der Parole "Reichtum besteuern" der Linken mag ich mich auch nicht anfreunden, da unsereins nach deren Maßstäben ja schon als "reich" eingestuft und somit auch wieder der Angeschissene wäre.
Wenn das Wichtigste für Dich ist, von eine Steuersenkung zu profitieren, dann solltest Du die Verbrecher Schlaumeier von den blau gelben Unten-Nach-Oben-Umverteilern wählen.
In einem Leserbrief in der Rundschau vom Wochenende schrieb ein Hans-Egon Heinz aus Hanau zum 3 Stufen Modell der FDP :
Bei einem Jahreseinkommen von 10.000 Euro beträgt die Entlastung null Prozent. Die Entlastung bei einem Jahreseinkommen von zehn Millionen beträgt die Entlastung [sic!] rund 996000 Euro.
Das fehlende Geld wollen die dann übrigens über die Allgemeinheit also die mit den eher 10.000 Euro im Jahr wieder rein holen, wie uns der werte Herr Kubiki via f!xmbr verrät.

Ich profitiere ebenfalls in keinster Weise von den Forderungen der Linken bezüglich Krankenkasse und Einkommen, halte allerdings die anderen Positionen für durchaus akzeptabel, ebenso die inzwischen schon mehrfach dargestellten Formen der Umverteilung zugunsten von Bildung und Sozialem. Denn mal ehrlich , mehr als eine sozialdemokratische Vision der frühen 70 und auch noch der 80 Jahre bekommst Du auch bei den Umstürzlern :-D der Linken nicht geboten. Da war zwar auch nicht alles dolle, aber die gesellschaftlichen Verzerrungen waren nicht in diesem Maße gewollt und real wie sie uns die rechten Parteien inkl. der Verräterpartei seit den 90 ern massiv predigen und vorsetzen.
Und von all den kleineren Übel erscheint mir dieser Ansatz - da ich Programme wähle und keine Personen- bei den Linken am Glaubwürdigsten vertreten. Wobei mir der Wahlomat doch lustigerweise die Trotzkisten von der PSG nahegelegt hat Red Flag Waving

Gruß vom Fuß

virtualmono - 15. Sep, 20:43 - geändert 15. Sep, 20:43

Bezüglich der 100%-Meinungsgleichheit mit einem Parteiprogramm stimme ich Dir natürlich zu - aber trotzdem, was bleibt?

Wähle ich grün, dann wähle ich indirekt Merkel
Wähle ich gelb (was überhaupt nicht in Frage kommt) ebenso
Wähle ich SPD - dito (eine große Koalition 2.0 ist nämlich gar nicht mehr so unwahrscheinlich)
Wähle ich Links - Stimme verschenkt, denn sie sind - jedenfalls nach der bisherigen Aussage aller anderen - nicht koalitionsfähig
Wähle ich die Piraten - dito, sie werden mit ziemlicher Sicherheit unter "Sonstige" laufen, obwohl ich es ihnen gönnen würde - schon allein um ein Gegengewicht zu Schäubles Allmachtsplänen und Zensursulas Kindergartenpolitik zu haben

Also - irgendwie keiner von denen :-/ Aber das sollte man dann auch wenigstens durch eine ungültige Stimme zum Ausdruck bringen.

Übrigens: Merkwürdigerweise haben ziemlich viele Leute mit denen ich in der letzten Zeit diskutiert habe Angst, daß die Linke in der Regierung automatisch so etwas wie ein gewaltiger Schritt in Richtung "DDR-Light" wäre...
steppenhund - 15. Sep, 21:51 - geändert 15. Sep, 21:51

DDR light klingt gut.
Ich erinnere an die Odyssee: zwischen Scylla und Charibdis. Neonazis versus DDR-Prinzipien, das hat was.
Brrrrrrrrrrrrrrr!
virtualmono - 15. Sep, 23:29 - geändert 15. Sep, 23:29

Besonders kritisch sind dabei diejenigen, die den real existierenden Kommunismus (z.B. in der damaligen UDSSR) schon einmal am eigenen Leib genießen durften - die meiden die Linken wie der Teufel das Weihwasser.

Trackback URL:
https://virtualmono.twoday.net/stories/5939267/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

ein bisschen off-topic,...
Gestern habe ich von einem Freund eine Revox B77 erstanden....
steppenhund - 7. Sep, 12:04
Das kommt davon, wenn...
Das kommt davon, wenn immer Gesetze entgegen einschlägiger...
virtualmono - 27. Jun, 10:22
wenn es um datenverarbeitung...
wenn es um datenverarbeitung und computer allgemein...
david ramirer - 25. Jun, 19:33
Die Digitalisierung...
... hat ja schon lange, sehr lange, bevor irgendein...
virtualmono - 25. Jun, 18:10
Wir melden uns (ich bin...
Wir melden uns (ich bin demnächst dort :-)).
virtualmono - 24. Jun, 11:53

Links

Networked Blogs

Suche

 

Status

Online seit 6272 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Bilder und so
Codename Mausbiber
Computerkram
Fragen über Fragen
Gelegenheitslyrik
Hier spielt die Musik
Lachgeschichten
Leider wahr
Links zwo drei vier
Netz Zwei Null
Oft und gern gehoert
T-Error
Und dann war da noch...
VM Adventskalender
VM live und in Farbe
Wie doof kann man eigentlich sein
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren