Gut heimgekommen

Ich zäume das Pferd mal von hinten auf: Nachdem ich gestern 470 km quer durch Österreich hinter mich gebracht hatte, habe ich in Mondsee am gleichnamigen See Zwischenstation gemacht. Ich schlage einen neuen Werbeslogan vor - speziell für Motorradtouristen: "Wir können nur Kurven." Denn davon konnte ich reichlich genießen.

Heute früh bin ich dann gegen 10:30 aufgebrochen, habe noch eine kleine Rundfahrt um die Seen eingelegt, war um die Mittagszeit in Straßwalchen, wo ich beim Lebzelter eingekehrt bin und rasch noch die obligatorischen Urlaubskarten für den nicht so netzaffinen Teil der Familie geschrieben habe (hier hatten wir vor drei Jahren auf dem Hinweg nach Ungarn übernachtet, und daher kannte ich die Küche bereits und kam gerne wieder). Es gab eine Spargelcremesuppe mit geräucherten Fischstücken und ein Pfefferrahmschnitzel mit Gemüse und Bratkartoffeln - beides ganz ausgezeichnet.

Bei Nürnberg bin ich dann schließlich doch auf die Autobahn gefahren, um ein wenig schneller voranzukommen, denn es war bereits 17:30, als ich dort noch einmal nachgetankt habe. Allerdings legt man dann auf der Autobahn fast genauso häufig kurze Pausen ein, es strengt einfach noch mehr an. Daher bin ich dann zwischen Würzburg und Ascaffenburg wieder auf die schönen Strecken (durch den Spessart) gefahren. Bis Rodgau bin ich dann noch gekommen, aber anscheinend gehört eine Regendusche zum Motorradurlaub wie die Butter zum Brot... nun kann man wirklich nicht behaupten, daß ich aus Zucker wäre und auch stärkerer Regen mich beim Fahren allzusehr stört - schließlich war die Jacke frisch imprägniert - aber die Blitze, die in meiner Zielrichtung lagen haben mich dann doch ein wenig beunruhigt, sodaß ich in Dudenhofen noch ein italienisches Nachtmahl zu mir genommen habe. Gegen 23 Uhr konnte ich dann endlich die letzten 40 Kilometer angehen, nachdem zumindest das Gewitter vorüber war (der Regen allerdings nicht - in Frankfurt stand das Wasser vorm Opel-Rondell bestimmt 10 Zentimeter hoch auf der Straße, und ich natürlich mit Karacho durch). Bis ich überhaupt dorthin gekommen bin, mußte ich in Neu-Isenburg tatsächlich noch zwei Mal wegen gesperrter Straßen wieder zurück und andersherum fahren - ich glaube, ich muß mich da mal beschweren, die sind einfach nicht in der Lage, so etwas vorher an der Kreuzung anzuschlagen, nein, man fährt erst einen halben Kilometer hinein und steht auf einmal da... Jedenfalls war ich dann um 23:40 Uhr zwar ein wenig naß (zum Glück nur von außen - die Kombi hält dann doch das Gröbste ab), aber zufrieden und wohlbehalten daheim. Die Metzeler Tourance fahren sich bei Regen wirklich hervorragend, ich habe noch nie zuvor Motorradreifen mit derartigem Grip bei Nässe gefahren - für Enduristen eine Empfehlung meinerseits.

So - dann werde ich mal die Taschen auspacken und anschließend erschöpft, aber zufrieden ins Bett fallen. In den nächsten Tagen gibt es dann - ebenfalls in mehreren Etappen - den kompletten Reisebericht. Und ein paar Bilder natürlich auch.

Aus der Abteilung "Wie nehme ich trotz exzessiver Nahrungszufuhr im Urlaub ab anstatt zu"
steppenhund - 15. Jun, 01:09 - geändert 15. Jun, 01:09

Gut, dass Du gut nach Hause gekommen bist. Und ich bin sehr froh zu hören, dass Du dir noch etwas von den Seen gegönnt hast.

virtualmono - 15. Jun, 01:14 - geändert 15. Jun, 01:14

Es ist wirklich wunderschön dort :-))) Durch den Fenstertag waren halt sehr viele Kurzurlauber da, deshalb war es nicht ganz so einfach, spät abends noch spontan einzukehren (in der Regel klappt das unter der Woche aber sowieso besser) - nichtsdestotrotz bin ich mit dieser Methode schonöfter rein zufällig an ganz wunderbaren Plätzen gelandet.
rosmarin (Gast) - 15. Jun, 08:53 - geändert 15. Jun, 08:53

ach wie schön, dass du wieder gut gelandet bist und offenbar so mancher wilder pfütze tapfer getrotzt hast :-)
am mondsee habe ich daaaaaaaaaamals nach dem abi meinen ersten segelkurs gemacht.... gibt es da nicht diesen wunderbaren käse?
na jedenfalls erst mal welcome bäck :-)

virtualmono - 15. Jun, 09:20 - geändert 15. Jun, 09:20

Der Regen gehört einfach dazu ;-) Gestern hätte es allerdings nicht unbedingt sein müssen, ich hatte ja auch am ersten Tag auf dem Hinweg schon genug davon für dieses Mal.

Meinst Du einen ganz speziellen Käse?
david ramirer - 15. Jun, 12:16 - geändert 15. Jun, 12:16

freut mich auch sehr, dass die reise gut geklappt hat :-)

Sternenstaub - 15. Jun, 21:20 - geändert 15. Jun, 21:20

also speziell der letzte Satz lässt mich auf mehr Berichte hoffen ;))))))))

Trackback URL:
https://virtualmono.twoday.net/stories/5762545/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

ein bisschen off-topic,...
Gestern habe ich von einem Freund eine Revox B77 erstanden....
steppenhund - 7. Sep, 12:04
Das kommt davon, wenn...
Das kommt davon, wenn immer Gesetze entgegen einschlägiger...
virtualmono - 27. Jun, 10:22
wenn es um datenverarbeitung...
wenn es um datenverarbeitung und computer allgemein...
david ramirer - 25. Jun, 19:33
Die Digitalisierung...
... hat ja schon lange, sehr lange, bevor irgendein...
virtualmono - 25. Jun, 18:10
Wir melden uns (ich bin...
Wir melden uns (ich bin demnächst dort :-)).
virtualmono - 24. Jun, 11:53

Links

Networked Blogs

Suche

 

Status

Online seit 6291 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Bilder und so
Codename Mausbiber
Computerkram
Fragen über Fragen
Gelegenheitslyrik
Hier spielt die Musik
Lachgeschichten
Leider wahr
Links zwo drei vier
Netz Zwei Null
Oft und gern gehoert
T-Error
Und dann war da noch...
VM Adventskalender
VM live und in Farbe
Wie doof kann man eigentlich sein
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren