Einfach unglaublich

Die beiden "Wissenschaftler" (ich persönlich würde eher zu der Bezeichnung "Schwachköpfe" tendieren, aber man will ja niemanden beleidigen) die diese Studie verzapft haben sollte man öffentlich auspeitschen und sie anschließend mal ein Jahr lang von 132 Euro im Monat ihr errechnetes Existenzminimum "leben" und ihren geistigen Dünnpfiff empirisch belegen lassen. Selbstversuch macht kluch!
steppenhund - 6. Sep, 16:25 - geändert 6. Sep, 16:25

Ich habe meine Kommentare ja bereits bei spreegurke abgegeben:)
http://spreegurke.twoday.net/stories/5171765/#5172610

virtualmono - 6. Sep, 16:48 - geändert 6. Sep, 16:48

Danke für den Link :-)

Ich finde es - trotz eifrigem Zurückrudern der Autoren - dennoch eine absolute Unverschämtheit und einen Schlag ins Gesicht aller, die von den bereits bisher nicht wirklich üppig bemessenen ALG2-Regelsätzen ("Hartz IV" ist nämlich eigentlich nur eine volkstümliche Bezeichnung, aber keine offizielle) überleben müssen.

Man muß sich das mal reinziehen: Einerseits zahlt mal hier in Deutschland als Arbeitnehmer jahrzehntelang in die Kassen ein und soll bitteschön privat fürs Alter vorsorgen (wozu zahle ich dann überhaupt ein?), andererseits wird einem aber im Bedarfsfall alles, was man auf die "Hohe Kante" gelegt hat erst einmal "angerechnet" - sprich, man muß sowieso erst einmal arm wie eine Kirchenmaus sein, um überhaupt Anspruch auf die Leistungen zu haben, und darf - bildlich gesprochen - erstmal der Oma ihr klaaa Häusche verkaufen und davon Leben... und in dieser sowieso schon meiner Meinung nach vollkommen versauten Situation der Bedürftigen kommen dann die Herrschaften oberschlau und sagen "Das ist ja aber alles noch viel zuviel was da an Leistungen gewährt wird!" - nein, geht gar nicht.
steppenhund - 6. Sep, 16:53 - geändert 6. Sep, 16:53

100% d'accord.
virtualmono - 6. Sep, 17:16 - geändert 6. Sep, 17:32

Ich habe mir jetzt einmal die Preistabellen genauer angeschaut - das kommt heutzutage (die Preise sind von 2006) natürlich auch überhaupt nicht mehr hin, da gerade die Lebensmittel überdurchschnittlich im Preis gestiegen sind (Ein Kilo Brot für 70 Cent? Wohl eher für 3,70... usw. - das war nur ein Beispiel unter vielen). Das ist natürlich so weit fernab der Realität, daß die Kritik an den Ergebnissen der Studie wohl berechtigt ist - da kann ich mich nur wundern, daß die Autoren sich wundern woher das wohl kommt und ihrerseits der Presse Vorwürfe machen...
frank (Gast) - 7. Sep, 00:24 - geändert 7. Sep, 00:24

Na, wenn das 2006 so war ... inzwischen ist ja der Aufschwung volle Lotte bei Allen angekommen und somit können wir uns ja auch viel mehr leisten.
Zumindest unsere altvorderen Leistungsträger aus Politik und Wirtschaft leisten sich immer mehr und allerhand; und dann auch gerne mal mehr und zur Untermauerung ein paar willfährige Wissenschaftspropagandisten.
Wenn es uns jetzt noch gelingt den Kreis eckig zu kriegen und das doofe Volk davon zu überzeugen, am besten durch einen Hinweis auf globalisierungsbedingte Veränderungen, dann könnte das noch was werden. Eventuell könnte man die ganzen Sozialschmarotzer ja auch einfach in Lager sperren und dort arbeiten lassen bis sie verhungert sind .... ach ne das hatten wir ja schon mal... na uns fällt bestimmt noch was schlaues ein, wenn wir nur lange genug Zeit haben.
Man könnte den lustigen Mr.-Ich -hab-noch-Einen-Super-Vorschlag aus Berlin doch mit richtigen Befugnissen ausstatten, dann muß er nicht mehr von Essensmenüs für Harz4 Empfänger fabulieren
,
und auch die Pullover Varianten könnte man doch dann gleich besser umsetzten wenn man ihn zum Minister für Schaumschlägerei und Provokation machen würde. Quasi ein junger HeinerDer Pazifismus der 30 Jahre hat Auschwitz erst möglich gemacht Geissler - nur halt nicht so sozial.
Eventuell koppeln wir ja einfach mal das Existenzminimum
an eine Existenzberechtigungsnachweiskarte mit Fingerabdruck und DNA-Popelaufkleber das würde auch die schwäbelnde Datenkrake wieder glücklich machen; die Mundwinkel haben ja schon merkeleske Züge angenommen.
Und da sich die SPD ja inzwischen auf Mr. Harz4-Mitträger Steinbeißer geeinigt hat als Königsanwärter Dritter Klasse der Bimbes Republik gibt es auch eine klare Marschroute für die nächste Wahl:
Wie (fast) immer ist es völlig egal wen Ihr wählt, bescheissen und ausnehmen tun sie Euch eh. Die Frau ohne Hals und der Grinsekopp mit dem Designerglotzmaschinchen oder erst recht der lustige Aknekopp (nicht der aus Eschborn).
Und wie schrieb einst der gute Franz Villon , wenn auch in anderem so doch ähnlichem Zusammenhang ... und um den Bottich vollzumachen tut auch den Arschgeruch von einem Schwein hinein ... und hat's vier Wochen lang gegoren:
In diesem Saft solln eure Lästerzungen schmoren.

Quelle:
Unser Bundespräsident, der Mann der damals, ausgerechnet als Staatssekretär im Bundesfinanzministerium, so gut gerechnet hat; hierzu ist es immer wieder eine Freude sich Volker Pispers nähere Erläuterungen anzuschauen; auch dieser Mann wird sicherlich weiter 5 Jahre im Amt bleiben ... manchmal wäre es mir schon lieb wenn Leute tausend Jahre ausrufen und der Spuk dann nach 12 Jahren vorbei ist ... aber ich schweife wie immer ab ... all das vorherige Geschriebene ist selbstverständlich -in Bezug auf Personen des öffentlichen Lebens - völlig überzogene Satire und Ironie - denn was den Islamisten die Bombe ist den Elitären der Anwalt- und den braucht weder der arme Mr. Virtualmono der hier dankbarerweise ein Blog führt, noch der Hinkefuss der belletristisch sich hier suhlte.
In diesem Sinne -immer eine Handbreit Freiheit unterm Arsch und ein volles Glas in der Hand ;-)

Gruss vom Fuss

frank (Gast) - 7. Sep, 00:33 - geändert 7. Sep, 00:33

Das Blog hat meine Links gefressen, der Ordnung halber liefere ich sie nochmal nach:

Sarrazin 1
Sarrazin 2
Quelle:Villon Gedicht

Trackback URL:
https://virtualmono.twoday.net/stories/5172997/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

ein bisschen off-topic,...
Gestern habe ich von einem Freund eine Revox B77 erstanden....
steppenhund - 7. Sep, 12:04
Das kommt davon, wenn...
Das kommt davon, wenn immer Gesetze entgegen einschlägiger...
virtualmono - 27. Jun, 10:22
wenn es um datenverarbeitung...
wenn es um datenverarbeitung und computer allgemein...
david ramirer - 25. Jun, 19:33
Die Digitalisierung...
... hat ja schon lange, sehr lange, bevor irgendein...
virtualmono - 25. Jun, 18:10
Wir melden uns (ich bin...
Wir melden uns (ich bin demnächst dort :-)).
virtualmono - 24. Jun, 11:53

Links

Networked Blogs

Suche

 

Status

Online seit 6508 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Bilder und so
Codename Mausbiber
Computerkram
Fragen über Fragen
Gelegenheitslyrik
Hier spielt die Musik
Lachgeschichten
Leider wahr
Links zwo drei vier
Netz Zwei Null
Oft und gern gehoert
T-Error
Und dann war da noch...
VM Adventskalender
VM live und in Farbe
Wie doof kann man eigentlich sein
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren