Nobody's perfect...

... und eine gesunde Paranoia hat noch nie geschadet - better safe than sorry (soll heißen: Diesen Beitrag kann ich zu 100% unterschreiben - bei kritischen Aktionen schaue ich immer dreimal hin bevor ich das Kommando abschicke...).

Vorsicht - nur für Leute vom Fach ;-)
rosmarin - 18. Sep, 00:03 - geändert 18. Sep, 00:03

:-) sehr fein der hinweis im letzten satz.... ich hätte ihn beherzigen sollen...
naja... wer lesen kann ist deshalb nicht einfach schon im vorteil....
da ich mich leider an ihren letzten satz nicht gehalten habe, und also doch angeklickt, und also wie von ihnen vermutet, nichts verstanden habe.... werde ich einfach glauben..... dass es eine gesunde paranoia sei, wenn man dreimal hinschaut vorm abschicken
*guckt grad nochmal genau hin*

virtualmono - 18. Sep, 00:09 - geändert 18. Sep, 00:09

Wir haben die Kraft...

... mit einem simplen Tastendruck eventuell das ganze Unternehmen stundenlang lahmzulegen - da zahlt es sich aus, wenn man alle erdenklichen Maßnahmen ergreift, das zu verhindern ;-)
rosmarin - 18. Sep, 00:21 - geändert 18. Sep, 00:21

ginge das denn auch so.... dass ich mit einem tastendruck das ganze bundeskanzleramt lahmlegen könnte?
falls ja....
verraten sie mir bitte den trick
und
löschen sie den link
:-) feix
virtualmono - 18. Sep, 00:38 - geändert 18. Sep, 00:38

Ich befürchte leider...

... unsere "Internetausdrucker" kommen auch bestens ohne Computer aus.
rosmarin - 18. Sep, 00:46 - geändert 18. Sep, 00:46

auch wieder wahr :-)))))
schade
steppenhund - 18. Sep, 12:32 - geändert 18. Sep, 12:32

Selbst wenn man nicht DBA ist, ...

gibt es ähnliche Möglichkeiten. Ganz schlimm ist aber eine ziemlich kleine Schwester der großen DB, das Versionsmanagement.
Bei einem Serverumstieg in einer CVS-Umgebung gelang es dem CVS-Administrator, die Arbeit von 10 Entwicklern eines Monats zu vernichten. Das sind auch nach damaligen Verhälnissen ca. 100.000 Euro Verlust mit einer blöden Aktion, die tatsächlich irreversibel ist, weil praktisch genau das abgeschossen wird, was zur Datenrettuing verwendet werden sollte.
Das Schlimme ist doch das Gefühl, wenn man etwas gedrückt hat und geanu in dem Moment, wo der Rechner den Tastendruck akzeptiert hat, erkennt, dass man sich den Boden unter den Füßen weggezogen hat.
Mittlerweile gibt es diesbezüglich doch noch Rettungsmaßnahmen. Aber solche Effekte können viel häufiger auftreten, als sie einem lieb sind.
-
Was überhaupt sehr störend empfunden wird, ist die Notwendigkeit zu denken. Es ist wirklich eine Zumutung, dass während der Arbeit auch nachgedenkt werden muss.
Prinzipiell sind ja Arbeiten in unserem Job UNMÖGLICH. Denn man muss VORher NACHdenken. Das kann doch nicht funktionieren:)

Trackback URL:
https://virtualmono.twoday.net/stories/5946266/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

ein bisschen off-topic,...
Gestern habe ich von einem Freund eine Revox B77 erstanden....
steppenhund - 7. Sep, 12:04
Das kommt davon, wenn...
Das kommt davon, wenn immer Gesetze entgegen einschlägiger...
virtualmono - 27. Jun, 10:22
wenn es um datenverarbeitung...
wenn es um datenverarbeitung und computer allgemein...
david ramirer - 25. Jun, 19:33
Die Digitalisierung...
... hat ja schon lange, sehr lange, bevor irgendein...
virtualmono - 25. Jun, 18:10
Wir melden uns (ich bin...
Wir melden uns (ich bin demnächst dort :-)).
virtualmono - 24. Jun, 11:53

Links

Networked Blogs

Suche

 

Status

Online seit 6291 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Bilder und so
Codename Mausbiber
Computerkram
Fragen über Fragen
Gelegenheitslyrik
Hier spielt die Musik
Lachgeschichten
Leider wahr
Links zwo drei vier
Netz Zwei Null
Oft und gern gehoert
T-Error
Und dann war da noch...
VM Adventskalender
VM live und in Farbe
Wie doof kann man eigentlich sein
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren