Wer auch immer...

... sich daran erinnern kann, daß er mich irgendwann mal gefragt hat, was denn in der weißen Plastikbox sei die hier irgendwo sein muß und daß ich diese darauf geöffnet und ihm den TP70-Tonarm (ja, ich habe einen Plattenspieler, einen sehr guten, uralten) gezeigt habe, der möge sich bitte dringend bei mir melden falls er sich auch noch daran erinnert, in welchem Raum das ungefähr war, denn das Teil scheint spurlos verschwunden zu sein (wie immer, wenn man etwas dringend braucht).
steppenhund - 15. Aug, 16:40 - geändert 15. Aug, 16:40

Ich kenne leider noch nicht alle Räume bei dir. Ich würde aber einmal auf Keller tippen:)

virtualmono - 15. Aug, 17:18 - geändert 15. Aug, 17:18

Da steht es leider nicht offensichtlich herum (und es ist sogar ziemlich aufgeräumt - ich habe vorhin auf Anhieb den Lötkolben gefunden). Meine Vermutung geht eher Richtung Wohnzimmer - und daß ich das empfindliche Teil dann seinerzeit an einen ganz sicheren Ort gepackt habe *hmpf*...
steppenhund - 15. Aug, 18:24 - geändert 15. Aug, 18:24

Frag dich einmal, was der "logische" Ort für die Aufbewahrung wäre.
Heute z.B. Vielleicht liegt es dann auch wirklich dort.
frank (Gast) - 15. Aug, 18:29 - geändert 15. Aug, 18:29

Ohne dem werten Herrn vm ...

... zu nahe treten zu wollen muss ich dennoch die Frage loswerden die mir auf den Fingerkuppen brennt.
Wohnen Sie doch noch immer dort, wo ich einst die Ehre hatte beim Grillen anwesend sein zu dürfen?
Wenn dem so ist und da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, sollte es sich doch machen lassen in -sagen wir 15 Minuten- das gesamte Wohnzimmer quasi vom Kopf auf die Füße und vice versa zu stellen und damit die Chancen eines Fundes drastisch zu erhöhen.
Alternativ schlage ich vor etwas ähnliches - eventuell den Laserarm des Yamaha 1x Brenners- versuchsweise sicher und schlau zu verstecken - mit erwas Glück beherbergt das gewählte Versteck bereits den einen Arm der antiken Abspieltechnik.
Wohl an - so blase ich mal virtuell zu einer fröhlichen Jagd *trööööörööööö* allerdings mit einem Sax :-)
Sax

Und immer dran denken:

Beim intensiven Suchen
immer nur ganz leise fluchen
Schneller findet es sich ein
bei einem leck'ren Glase Wein

Und sollte man es doch nicht finden
Weil rostig war'n des Hirnes Winden
War die Zeit nicht ganz verloren
Dank der Trauben die vergoren

Dem werten Herrn virtualmono gewidmet :-)

virtualmono - 16. Aug, 02:24 - geändert 16. Aug, 02:24

das gesamte Wohnzimmer quasi vom Kopf auf die Füße und vice versa zu stellen

Genau das habe ich heute Nachmittag gemacht - aber ohne Erfolg... ich vermute ja, daß ich das Teil dann doch irgendwo anders gebunkert habe - aber alles was mir logisch erscheint habe ich durch :-/

Grillen könnten wir tatsächlich mal wieder...
steppenhund - 15. Aug, 23:30 - geändert 15. Aug, 23:30

[ot]


Trackback URL:
https://virtualmono.twoday.net/stories/5879528/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

ein bisschen off-topic,...
Gestern habe ich von einem Freund eine Revox B77 erstanden....
steppenhund - 7. Sep, 12:04
Das kommt davon, wenn...
Das kommt davon, wenn immer Gesetze entgegen einschlägiger...
virtualmono - 27. Jun, 10:22
wenn es um datenverarbeitung...
wenn es um datenverarbeitung und computer allgemein...
david ramirer - 25. Jun, 19:33
Die Digitalisierung...
... hat ja schon lange, sehr lange, bevor irgendein...
virtualmono - 25. Jun, 18:10
Wir melden uns (ich bin...
Wir melden uns (ich bin demnächst dort :-)).
virtualmono - 24. Jun, 11:53

Links

Networked Blogs

Suche

 

Status

Online seit 6271 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Bilder und so
Codename Mausbiber
Computerkram
Fragen über Fragen
Gelegenheitslyrik
Hier spielt die Musik
Lachgeschichten
Leider wahr
Links zwo drei vier
Netz Zwei Null
Oft und gern gehoert
T-Error
Und dann war da noch...
VM Adventskalender
VM live und in Farbe
Wie doof kann man eigentlich sein
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren