Europawahl

Klasse - "Sonstige" legen mit jeder Hochrechnung anscheinend ein wenig zu, wogegen die Etablierten im Gegenzug mehr und mehr abkacken - besser is das. Nur schade, daß trotzdem noch zu viele die Internetausdrucker gewählt haben - aber was soll man machen, das Volk ist und bleibt eben bescheuert und will anscheinend von vorne bis hinten beschissen werden.

Ich nehme es übrigens jedem persönlich übel, der diesmal nicht zur Wahl gegangen ist...

Bei den Ruhrbaronen findet sich ein sehr interessanter Beitrag zur Piratenpartei:

Wenn morgen die Piratenpartei via Schweden in das Europaparlament einzieht und in Deutschland ein Ergebnis jenseits der 0,5 Prozent erreicht, sind die Forderungen einer Gruppe auf dem Tisch, um die sich die Altparteien bislang kaum gekümmert haben. Wenn dann Vertreter der Piratenpartei in Talkshows auf Figuren wie Wiefelspütz treffen, die nicht die geringste Ahnung haben, wovon sie überhaupt reden, werden die ihr blaues Wunder erleben: Die Spitze der Piratenpartei besteht aus IT-Fachleuten, Naturwissenschaftlern und Ingenieuren die wissen, wovon sie reden. In der Politik eher die Ausnahme als die Regel.

Dann hoffen wir mal das Beste...
steppenhund - 7. Jun, 18:30 - geändert 7. Jun, 18:30

Ich war wählen

aber natürlich hat die von mir gewählte Partei an Stimmen verloren. Immer das Gleiche:(

virtualmono - 7. Jun, 18:42 - geändert 7. Jun, 18:42

Mich ärgert kollossal, daß zwei Drittel in Deutschland immer noch nichts begriffen haben... wenn ich allein schon die FDP-Wähler denke, die sich explizit für diese Tante entschieden haben - da fragt man sich wirklich, wie hirnlos der Mensch sein kann...
frank (Gast) - 7. Jun, 23:52 - geändert 7. Jun, 23:52

Piratenpartei mit immerhin...

... 1 % der Stimmen bei uns gewählt; neben der Tierschutzpartei die stärksten Sonstigen - wenn man die REP's mal schon zum Establishment zählt.

Das die Deutschen in Zeiten der Krise die Partei - sowohl kommunal, landes- als auch europaweit wählen, die geradezu als die fleischgewordene Verkörperung des neoliberalen Gedankengutes mithin Apologeten der Krise sind, lässt mich immer stärker daran zweifeln das die Leute auch nur den Hauch dessen begriffen haben, was sich um sie herum abspielt.
Den Markt-Mullahs die Stimme geben ist eben nicht das kleiner Übel, sondern das Übel per se und lässt gruseliges für die Bundestagswahl befürchten.

Jolly Roger

virtualmono - 8. Jun, 01:04 - geändert 8. Jun, 01:04

Ich habe heute sogar nochmal den Wahl-O-Mat bemüht und fand auch dort meine Ansicht bestätigt: Die Übereinstimmung zu den Fragen war mit der Piratenpartei recht weit vorn.

Was die Bundestagswahl angeht - da muß sich die FDP warm anziehen, da können sie nämlich nicht wieder Koch-Mehrin vorschicken, die so "nett" von den Wahlplakaten grinst (Oto Normalwähler hat von der Geschichte um die eidesstattliche Erklärung natürlich wieder nichts mitbekommen) - und außerdem werden dann traditionell knapp doppelt so viele Leute wählen wie heute, was die "Gelben" wieder in die Bedeutungslosigkeit beamen wird.
frank (Gast) - 8. Jun, 11:20 - geändert 8. Jun, 11:20

Update: Piratenpartei

Piratenpartei zieht ins Europaparlament ein
Piratenpartei wird in Schweden fünftstärkste Partei

Die schwedische Piratenpartei hat einen wichtigen Erfolg verbuchen können: Sie bekam bei den Wahlen zum Europaparlament über 7 Prozent der Stimmen und wird einen Abgeordneten nach Straßburg entsenden. Vor allem junge Wähler gaben der Partei ihre Stimme.

Quelle:golem.de

Was die FDP und die Bundestagswahl angeht befürchte ich mal das sich der alte Spruch von Einstein bewahrheiten wird:"Es gibt zwei Dinge, die grenzenlos sind. Das Universum und die menschliche Dummheit. Wobei ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin".
david ramirer - 10. Jun, 11:56 - geändert 10. Jun, 12:29

ich bin zur wahl gegangen,

habe aber ungültig gewählt.

nimmst du es mir danach immer noch übel, wenn ich am freitag formidable nudeln bolognese für dich koche?

:-)

virtualmono - 10. Jun, 17:08 - geändert 10. Jun, 17:08

Soweit ich weiß gehen ungültige Stimmen ja trotzdem mit in die Wertung ein.

Ich freue mich schon auf Freitag - und Pasta ist sowieso immer etwas feines :-)
frank (Gast) - 17. Jun, 20:00 - geändert 17. Jun, 20:00

Update

Piratenpartei braucht Unterstützer:

Genaueres hier

virtualmono - 17. Jun, 23:17 - geändert 17. Jun, 23:17

Moin Moin :-)

Der Herr S. hat es auch schon rundgemailt - mache mer doch glatt (wäre doch genial, wenn sie es schaffen - so wie die SPD momentan am eigenen Stuhl sägt würde es mich nicht einmal wundern).

Trackback URL:
https://virtualmono.twoday.net/stories/5747250/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

ein bisschen off-topic,...
Gestern habe ich von einem Freund eine Revox B77 erstanden....
steppenhund - 7. Sep, 12:04
Das kommt davon, wenn...
Das kommt davon, wenn immer Gesetze entgegen einschlägiger...
virtualmono - 27. Jun, 10:22
wenn es um datenverarbeitung...
wenn es um datenverarbeitung und computer allgemein...
david ramirer - 25. Jun, 19:33
Die Digitalisierung...
... hat ja schon lange, sehr lange, bevor irgendein...
virtualmono - 25. Jun, 18:10
Wir melden uns (ich bin...
Wir melden uns (ich bin demnächst dort :-)).
virtualmono - 24. Jun, 11:53

Links

Networked Blogs

Suche

 

Status

Online seit 6276 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Bilder und so
Codename Mausbiber
Computerkram
Fragen über Fragen
Gelegenheitslyrik
Hier spielt die Musik
Lachgeschichten
Leider wahr
Links zwo drei vier
Netz Zwei Null
Oft und gern gehoert
T-Error
Und dann war da noch...
VM Adventskalender
VM live und in Farbe
Wie doof kann man eigentlich sein
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren