Danke, liebe Bimbesregierung...

... daß ich als kinderloser, privat krankenversicherter, von Ihnen sogenannter "Besserverdiener", der aber nicht besser genug verdient um sich in diesem Jahr noch einen Neuwagen anzuschaffen bei Ihrem tollen Konjunkturpaket wieder einmal der Angeschissene bin, bei dem nichts - nada- niente von alledem ankommt, sondern der letztendlich wieder einmal der Depp sein wird, der diesen ganzen Schwachsinn mitfinanzieren muß. Aber das war ja sowieso zu erwarten.

P.S.: Brauchen Kinder unter 6 bzw. über 13 Jahren eigentlich keine Unterstützung? Wessen Geistes Kind ist dieser Geniestreich im Paketchen denn? Meinjanur, damit ich weiß wen ich am Sonntag ganz bestimmt nicht wähle...

Aus der Abteilung "Jammern auf hohem Niveau"
ElsaLaska - 13. Jan, 23:29 - geändert 13. Jan, 23:29

Wegen dem Neuwagen: Haben sie das wieder gekippt mit der KFZ-Steuer-Freiheit? (Nicht wegen dir, ich würde es dir ja gönnen, aber vom Prinzip her finde ich, ist es nicht grundgesetzkompatibel - und außerdem hasse ich Neuwägen. Man kann prima einen Wagen aus zweiter Hand kaufen, natürlich auch aus zehnter, logo, und belastet damit den Planeten nicht weiter - und außerdem RECHNET es sich dann auch eher, die sind ja nur noch die Hälfte wert, die Neuen, nach zwei Jahren ...)
ansonsten weiß ich grad nicht um was es geht, was mir aber eher ganz recht ist :-)

Deine Abteilung ist schön: Jammern auf hohem Niveau.
Ganz liebe Grüße!

virtualmono - 14. Jan, 21:52 - geändert 14. Jan, 21:52

Keine Ahnung, von Steuerbefreiung habe ich in den letzten Tagen nichts mehr gelesen oder gehört im Zusammenhang mit dem 50-Milliarden-Paket... mich ärgert, daß das wieder mal völlig unausgegoren ist und wahrscheinlich ohne jegliche Wirkung verpuffen wird. Was soll zum Beispiel eine Einmalzahlung von 100 Euro je Kind? Dauerhaft die Wirtschaft ankurbeln? Super - da kann ja eine Durchschnittsfamilie mit knapp 2 Kindern mal so richtig ein Faß aufmachen - und das war es dann auch wieder.

Was in der momentanen Situation notwendig ist sind echte Entlastungen, und das funktioniert nur über Steuersenkungen (nicht etwa Reformen, denn dabei wird es ja jedes Mal nur teurer - sieht man ja schon an den Preisen im Reformhaus ;-)). Um so ärgerlicher, daß das ja eigentlich alle wissen und dann trotzdem so einen Unfug veranstalten.
frank (Gast) - 14. Jan, 13:29 - geändert 14. Jan, 13:29

Och reicht das Geld nicht für einen fetten Neuwagen?
Car 5
Dann guck mal bei denen nach.
Da überlegt sich sogar meiner einer den ersten Neuwagen seines Lebens zu kaufen ... obwohl ja mein braver Alter erst 21 Jahre alt ist und noch läuft wie damals als er noch ganz jung war. Und mit 8,5 Litern Benzin bei Autobahn und 120 km/h säuft er auch nicht ernsthaft viel mehr als es die heutigen tun. Aber was solls wenn Du -als Besserverdiener- mich schon so schön subventionierst dann wandert er halt dieses Jahr in die Presse.
Btw. gibts eigentlich noch Karten für die
Titanic?

Endlich mal wieder ein Gruß vom Fuß.

virtualmono - 14. Jan, 21:14 - geändert 14. Jan, 21:14

Ich möchte meinen eigentlich noch ein Weilchen fahren - an den ganzen Schnickschnack (bei diesem Wetter insbesondere auch den Popo-Grill) gewöhnt man sich nämlich ziemlich schnell... und neu kann man sich so etwas eben nicht kaufen, da der Merkel'sche Zuschuß nicht einmal drei Prozent vom Preis beträgt (oder andersherum: Davon kann man nicht mal den Aufpreis für die gwünschten Sitze bezahlen). Aber dafür ist der Service im Kaufpreis enthalten *har har*.
SusanneM - 16. Jan, 17:08 - geändert 16. Jan, 17:08

Du spricht mir

aus der Seele. 40 Euro Erhöhung der Versicherunsprämie, mal eben so ... verdammte Sch ...

Iggy - 17. Jan, 17:44 - geändert 17. Jan, 17:44

ich habe mich vorsichtshalber gar nicht erst informiert über das grandiose konjunkturpaket. enttäuschungen sind vorprogrammiert, also besser nichts wissen und vor allem nichts hoffen.
und beim wählen beschränke ich mich darauf, den stimmzettel ungültig zu machen... ;))

Aaron (Gast) - 6. Feb, 12:58 - geändert 6. Feb, 12:58

O Mann! Da könnte ich mich auch aufregen ohne Ende! Das beste Konjunkturpaket wäre, wenn sie KEIN Paket machen würden! Wenn sie uns Bürgern einfach das Geld in der Tasche lassen würden, damit WIR es ausgeben können, wie WIR wollen. Stattdessen fließt UNSER Geld wieder nach oben.
Ein super System ...

virtualmono - 6. Feb, 13:03 - geändert 6. Feb, 13:03

Danke für Deine Meinung, aber bitte in Zukunft beachten: Verlinkung auf kommerzielle Seiten ist hier unerwünscht! Daher habe ich den Link entfernt.

Trackback URL:
https://virtualmono.twoday.net/stories/5444208/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

ein bisschen off-topic,...
Gestern habe ich von einem Freund eine Revox B77 erstanden....
steppenhund - 7. Sep, 12:04
Das kommt davon, wenn...
Das kommt davon, wenn immer Gesetze entgegen einschlägiger...
virtualmono - 27. Jun, 10:22
wenn es um datenverarbeitung...
wenn es um datenverarbeitung und computer allgemein...
david ramirer - 25. Jun, 19:33
Die Digitalisierung...
... hat ja schon lange, sehr lange, bevor irgendein...
virtualmono - 25. Jun, 18:10
Wir melden uns (ich bin...
Wir melden uns (ich bin demnächst dort :-)).
virtualmono - 24. Jun, 11:53

Links

Networked Blogs

Suche

 

Status

Online seit 6292 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Bilder und so
Codename Mausbiber
Computerkram
Fragen über Fragen
Gelegenheitslyrik
Hier spielt die Musik
Lachgeschichten
Leider wahr
Links zwo drei vier
Netz Zwei Null
Oft und gern gehoert
T-Error
Und dann war da noch...
VM Adventskalender
VM live und in Farbe
Wie doof kann man eigentlich sein
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren