Sind unsere Politiker eigentlich alle nur blöd?

Unglaublich - bessere Realsatire als momentan hat es selten gegeben:

So langsam wird das wirklich absolut lächerlich, wie sich unser sogenannter Bundesinnenminister da zum Oberdeppen macht (wobei, "macht" ist wahrscheinlich nicht die richtige Wortwahl...)
steppenhund - 16. Okt, 19:14 - geändert 16. Okt, 19:14

Vor kurzem habe ich einen anderen Fefe-Link gefunden. Weiß nicht mehr welchen, aber er war verdammt gut.
Es ist mittlerweile derartig unglaublich, was da abgeht, dass ich schon entsprechende Gegenszenarien fantasiere.
Man könnte einen Trojaner mit speziellen Daten versorgen, die umgekehrt das Trojaner-Auswertesystem torpedieren. Möglich wäre es glaube ich schon.
Frei nach dem Grundsatz, dass Metriken nichts helfen, wenn sie dazu dienen, Leute zu überwachen. Wenn "die Leute" das nämlich spitz kriegen, verändern sie ihr verhalten so, dass die Metrik das zeigt, was herauskommen soll.
Aber die beste Methode der Verteidigung wäre natürlich, das jeweil aussagende Regierungsmitglied zu überwachen und seine Verfehlungen an die Presse zu bringen. Dazu gehören dann natürlich auch die Freudenhausbesuche und/oder die kleine Freundin in ihrer schnuckeligen Wohnung, die Protokolle beim Psychiater und selbstverständlich jede finanzielle Transaktion. Er könnte sich ja so verhalten wollen wie ein Großteil der österreichischen Politiker.

virtualmono - 16. Okt, 21:05 - geändert 16. Okt, 21:05

Also ich hätte ja auch ganz gerne was von dem Zeug, was sie dem in den Tee getan haben müssen... sich hinzustellen und einfach mal so zu sagen "So ein Landgericht kann schon mal anderer Meinung sein als wir, aber wir haben auf jden Fall nichts ungesetzliches getan" ist irgendwie verdammt starker Tobak - und anscheinend ist er ja auch noch von dem Unfug überzeugt, den er da brabbelt...

Notiz am Rande: Das LG *ist* übrigens die höchstrichterliche Instanz für solche Entscheidungen... aber das muss man ja als Politiker nicht wissen, ne.
Jossele - 17. Okt, 14:27 - geändert 17. Okt, 14:27

Geschieht das denn nicht eh alles um unsere freiheitlichen Grundrechte zu bewahren?
Bitte, was sollen da solche Einwände mit Gesetz und Gericht?
Der aufrechte Bürger, sowie die Bürgerin, hat nichts zu verbergen!

Wär schön wenn´s nur Satire wäre!

virtualmono - 17. Okt, 16:00 - geändert 17. Okt, 16:00

Sie holen ja immer die Terrorismuskeule aus dem Hut - aber wenn man dann liest, dass der Trojaner gegen Kleiderdiebe! eingesetzt wurde wird schon klar, wie glaubwürdig das alles ist...
AausB (Gast) - 17. Okt, 19:36 - geändert 17. Okt, 19:36

Chuzpe.
Aber vielleicht kommt er ja nicht damit durch, zumindest auf lange Sicht, schwacher Trost, das Hoffen - weiss ich auch - aber, naja

virtualmono - 17. Okt, 20:12 - geändert 17. Okt, 20:12

Das wird mit jedem Detail, das da nach und nach ans Licht kommt immer unwahrscheinlicher, dass er damit wirklich durchkommt ;-)
bloedbabbler - 18. Okt, 18:49 - geändert 18. Okt, 18:49

Beim Thema damit durchkommen muss ich doch spontan daran denken. :-D
Gut, dass wir solche fähigen und kompetenten Führungskader haben, denn sonst wäre die Gefahr wohl groß, das wir ein Unrechtsstaat würden, und das wollen wir doch alle nicht, oder?
Ich wäre gerne Geschichtsstudent in 100 Jahren,dann würde ich mich wahrscheinlich wegömmeln wenn ich mir unsere Epoche so anschauen dürfte.
Direkt drin zu stecken wird von Tag zu Tag pissiger.

Trackback URL:
https://virtualmono.twoday.net/stories/43006215/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

ein bisschen off-topic,...
Gestern habe ich von einem Freund eine Revox B77 erstanden....
steppenhund - 7. Sep, 12:04
Das kommt davon, wenn...
Das kommt davon, wenn immer Gesetze entgegen einschlägiger...
virtualmono - 27. Jun, 10:22
wenn es um datenverarbeitung...
wenn es um datenverarbeitung und computer allgemein...
david ramirer - 25. Jun, 19:33
Die Digitalisierung...
... hat ja schon lange, sehr lange, bevor irgendein...
virtualmono - 25. Jun, 18:10
Wir melden uns (ich bin...
Wir melden uns (ich bin demnächst dort :-)).
virtualmono - 24. Jun, 11:53

Links

Networked Blogs

Suche

 

Status

Online seit 6267 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Bilder und so
Codename Mausbiber
Computerkram
Fragen über Fragen
Gelegenheitslyrik
Hier spielt die Musik
Lachgeschichten
Leider wahr
Links zwo drei vier
Netz Zwei Null
Oft und gern gehoert
T-Error
Und dann war da noch...
VM Adventskalender
VM live und in Farbe
Wie doof kann man eigentlich sein
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren