Wir haben es überlebt...

... also wir - das sind meine externe Festplatte, meine Kamera, mein iPod Touch, mein Blackberry, mein MacBook und ich...

Auf dem Heimweg vom Büro, 21:20, zieht in der Rathenaustrasse Siemensstrasse auf einmal ein Autofahrer unmittelbar vor mir raus. Ich hatte ihn vorher gesehen, er stand auch schon eine Weile in der Einmündung, also musste ich davon ausgehen, dass er mich auch gesehen hat - dem war aber wohl nicht so.
Nun ist ers ja so, dass ich gerade dort niemals zu schnell unterwegs bin, weil auch relativ häufig geblitzt wird - aber trotzdem blieb mir nichts anderes übrig als eine Vollbremsung (ohne ABS natürlich...), und ich legte mich - da der Reflex dennoch ein Ausweichen "befahl" - wenig elegant auf die rechte Seite...

Schadensbilanz: Blinker rechts vorne, Verkleidung rechts oben angekratzt, Bremshebel leicht verbogen und "abgeschrappt", rechte Fussraste auch etwas angekratzt.
Nicht zu vergessen die kleine Delle am oberen Deckelrand vom MacBook - das war das erste, das ich probiert habe, ob er noch läuft - und offenbar eine geprellte Schulter sowie ein leicht schmerzender rechter grosser Zeh.

Da fährt man jahrelang, teilweise wirklich anstrengende Geschichten (beim Touren 12 und mehr Stunden am Tag mit wenig Pausen, bis in die Nacht) ohne irgendetwas, noch nicht einmal im Stand aus Unachtsamkeit umgefallen war mein Baby bisher, und dann sowas *tss*... und ein "Arbeitsunfall" ist es natürlich auch noch, denn ich hatte in der Tat erst wenige Minuten vorher Feierabend gemacht - also noch zusätzlicher Papierkram :-/

Wäre der gute Mann eine Sekunde später losgefahren, dann hätte ich ihm voll in der Fahrertür gestanden - nochmal Glück gehabt... danke, Schutzengel - und nächstes Mal bitte noch ein bisschen besser aufpassen.
rosmarin - 28. Mai, 01:03 - geändert 28. Mai, 01:03

mann mann mann mann mann.....
ein glück!!!!

virtualmono - 28. Mai, 01:24 - geändert 28. Mai, 01:24

Trotzdem - mich ärgert das unheimlich... zumal so langsam die Schmerzen kommen, die wohl im ersten Moment gar nicht zu merken waren... naja, Hauptsache bis zum 22. ist die Sache ausgestanden und repariert - ich will ja nicht schon wieder fliegen ;-)
rosmarin - 28. Mai, 01:36 - geändert 28. Mai, 01:36

"nicht schon wieder fliegen"... dass meinst du vermutlich im doppelten sinne?
schmerzen???? schon mal an eine konsultation eines docs gedacht???? mensch VM.... da war eine fussballmannschaft an schutzengeln unterwegs. also dankeskerzlein anzünden, bitte.
virtualmono - 28. Mai, 03:07 - geändert 28. Mai, 03:07

Ach, es gibt da Dinge die mehr wehtun (Du weisst schon)... ich werde wahrscheinlich Montag früh dann trotzdem erstmal zum Arzt gehen, einfach um der Bestandsaufnahme willen.
steppenhund - 28. Mai, 08:06 - geändert 28. Mai, 08:06

Ich bin froh, dass dir nicht mehr passiert ist. Arzt auf alle Fälle. Bei der Schulter kann man nie sicher sein, ob nicht doch ein kleiner Bruch existiert.
Gott sei Dank bist Du noch einigermaßen glimpflich davon gekommen.
Sowas liest man natürlich nicht sehr gerne. Hoffentlich sind die Schäden wirklich nur im geschilderten Ausmaß.

virtualmono - 28. Mai, 09:14 - geändert 28. Mai, 09:14

Danke - ich trinke jetzt noch einen Kaffee und besehe mir das ganze mal bei Tageslicht und fahre zur Werkstatt zwecks Begutachtung...
frank (Gast) - 28. Mai, 14:23 - geändert 28. Mai, 14:23

Man kann echt nicht...

... vorsichtig genug sein.
Schön das du es wenigstens -mehr oder minder- heil überstanden hast.
Arzt auf jeden Fall, wenn Arbeitsunfall schon aus rechtlichen Gründen, falls was nachkommt oder bleibt.

Gute Besserung

david ramirer - 28. Mai, 16:48 - geändert 28. Mai, 16:48

bin auch froh, dass es dir gut geht!
festplatten brauchen ja gar keinen unfall, um zu crashen (hab ich gerade erst erlebt...).

virtualmono - 28. Mai, 22:57 - geändert 28. Mai, 22:57

Jede Datei, von der nicht mindestens zwei Sicherungskopien existieren ist als potentiell gelöscht anzusehen. Festplatten gehen irgendwann kaputt, und die MTBF-Zahlen sagen nicht unbedingt, dass es nicht schon heute passieren kann, selbst wenn die Platte nagelneu ist...
oops - 28. Mai, 20:45 - geändert 28. Mai, 20:45

ich freu mich auch sehr, dass es dir gut geht

pass auf dich auf

virtualmono - 28. Mai, 22:52 - geändert 28. Mai, 22:52

Naja, gut geht ist relativ... habe mich halt bis zur Halskrause mit Schmerzmittel zugedröhnt und mich so durch den Tag geschleppt... viel anderes bleibt einem ja auch nicht übrig. Montag gehts auf jeden Fall zum Doc.
oops - 29. Mai, 05:14 - geändert 29. Mai, 05:14

aua
warst du bisher noch nicht beim arzt?
nach unfällen, wenn du nur den kleinsten verdacht hast, dass was sein könnte sollte man immer gleifch zum arzt gehen!!

gute besserung
virtualmono - 29. Mai, 13:59 - geändert 29. Mai, 13:59

Nun ja, es war Freitag Abend, und ich war erst gegen 22:30 zuhause - für die Notaufnahme erschien es mir dann doch nicht dramatisch genug (und ausserdem hat es mir wahrscheinlich besser getan, dann zuhause auszuruhen als irgendwo stundenlang herumzusitzen und zu warten, bis man drankommt).
Ohne Protektoren wäre vermutlich etwas gebrochen gewesen, mit verteilt sich halt die Aufprallenergie, aber es gibt eben trotzdem jede Menge blaue Flecken...
oops - 29. Mai, 19:29 - geändert 29. Mai, 19:29

wünsch dir dass alles gut heilt und weniger weh tut
creature - 29. Mai, 19:37 - geändert 29. Mai, 19:37

steig um, elektrofahrräder kosten nicht mehr die welt..;)

virtualmono - 29. Mai, 19:47 - geändert 29. Mai, 19:47

Nie im Leben ;-) Bin schon wieder unterwegs heute...
creature - 30. Mai, 22:49 - geändert 30. Mai, 22:49

ein bekannter stürzte mit 30kmh mit seiner honda golden wing auf einer schotterstraße, die maschine fiel auf ihn, er brach sich fast alle knochen.
es dauerte lange bis zur seiner genesung.
er fährt nicht mehr, nur mehr mercedes e.klasse.
virtualmono - 30. Mai, 22:54 - geändert 30. Mai, 22:59

Deshalb fahre ich nichts über 180 Kilo Trockengewicht (und die kriegt man schon kaum hoch, wenn sie erst mal auf der Seite liegen...). Und von Mercedes gefällt mir nach wie vor nur der C111 (darum fahre ich ja auch ein Modell der Konkurrenz, allerdings S-Klasse-Klasse ;-)).

Und - GoldWing und Schotter? Das ist irgendwie... nun ja - unvernünftig, da brauchts schon was einigermassen geländegängiges.
creature - 31. Mai, 10:22 - geändert 31. Mai, 10:22

mit dem schotter hatte er nicht gerechnet, er fuhr eine bei bikern beliebte strecke, genannt das gaberl, eine höhenstrasse in der steiermark, aber da war eine baustelle und da passierte es.
virtualmono - 31. Mai, 10:51 - geändert 31. Mai, 10:51

Ah so... hmm - wie gesagt, eine GoldWing möchte ich nicht unbedingt auf dem Bein liegen haben (ich bin und bleibe halt ein "Dreckspritzer"... vermutlich noch ein Grund, warum beim Fallen nichts weiter passiert ist).
Desideria - 30. Mai, 08:47 - geändert 30. Mai, 08:47

Glück gehabt!

Gute Besserung!

alex (Gast) - 30. Mai, 20:32 - geändert 30. Mai, 20:32

Kann mich Frank nur anschließen. Schau nach Dir und gut, das es "glimpflich" ausgegangen ist.

virtualmono - 30. Mai, 20:37 - geändert 30. Mai, 20:37

Mooooment... da war doch was mit Bestellung - ich klingele gleich mal durch :-)
pathologe - 31. Mai, 13:32 - geändert 31. Mai, 13:32

Logischer

Fehler? Ich vermute, der Autofahrer kam von rechts, sonst wären Sie ihm nicht in die Fahrerseite gerauscht bei einer Sekunde späterem Losfahren. Und trotzdem nach rechts ausgewichen?

Aber gut, dass Ihnen nichts Schlimmes passiert ist. Ich kenne diese Momente, wenn man mit mehr als 180 Kilo Trockengewicht (einmal 240 Kilo, einmal 280 Kilo) unterwegs ist und die "Jungs mit Hut" meinen, das Teil sei nur versicherungspflichtig und mit 25km/h unterwegs.

virtualmono - 3. Jun, 13:22 - geändert 3. Jun, 13:22

Also mein Licht ist dermassen hell, das kann man eigentlich kaum übersehen... und - die Strasse macht an dieser Stelle einen leichten Rechtsknickk, ich nehme an, dass ich mich bereits in leichter Schräglage befunden habe (da das alles mehr oder weniger "automatisch" abläuft in so einer Situation ist es nicht so einfach, es hinterher genau zu sagen wie es eigentlich passiert ist...).
bonanzaMARGOT - 1. Jun, 18:19 - geändert 1. Jun, 18:19

straßenverkehr ist lebensgefährlich ...

virtualmono - 1. Jun, 23:01 - geändert 1. Jun, 23:01

Leben ist immer lebensgefährlich ;-)

Trackback URL:
https://virtualmono.twoday.net/stories/18135983/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

ein bisschen off-topic,...
Gestern habe ich von einem Freund eine Revox B77 erstanden....
steppenhund - 7. Sep, 12:04
Das kommt davon, wenn...
Das kommt davon, wenn immer Gesetze entgegen einschlägiger...
virtualmono - 27. Jun, 10:22
wenn es um datenverarbeitung...
wenn es um datenverarbeitung und computer allgemein...
david ramirer - 25. Jun, 19:33
Die Digitalisierung...
... hat ja schon lange, sehr lange, bevor irgendein...
virtualmono - 25. Jun, 18:10
Wir melden uns (ich bin...
Wir melden uns (ich bin demnächst dort :-)).
virtualmono - 24. Jun, 11:53

Links

Networked Blogs

Suche

 

Status

Online seit 6272 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Bilder und so
Codename Mausbiber
Computerkram
Fragen über Fragen
Gelegenheitslyrik
Hier spielt die Musik
Lachgeschichten
Leider wahr
Links zwo drei vier
Netz Zwei Null
Oft und gern gehoert
T-Error
Und dann war da noch...
VM Adventskalender
VM live und in Farbe
Wie doof kann man eigentlich sein
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren