Und ein weiteres Mal...

... hat der Schwur "bis dass der Tod uns scheidet" nicht so wirklich funktioniert... da kommt man dann wieder ins Grübeln, warum das wohl heutzutage einfach so ist :-(
steppenhund - 23. Apr, 11:15 - geändert 23. Apr, 11:15

Ich hab da so meine Ideen, aber über die sprechen wir lieber, wenn wir uns wieder einmal sehen.

virtualmono - 23. Apr, 11:19 - geändert 23. Apr, 11:19

Das war jedenfalls mal wieder ein schöner "Schlag ins Kontor" gestern... aber das muss halt jeder selbst wissen, ich mische mich da nirgends ein...
rosmarin (Gast) - 23. Apr, 12:51 - geändert 23. Apr, 12:51

wieder mal weiß ich überhaupt nicht, worum es hier geht... allerdings.... heißt das:
"bis das der liebestod uns scheidet"...
gruß ro

virtualmono - 23. Apr, 13:00 - geändert 23. Apr, 13:00

Hmm... jedenfalls stimmt mich so etwas immer traurig - und meistens passiert es ja bei Ehepaaren, wo alles aber mal sowas von in Ordnung erscheint...
ange_du_soleil - 23. Apr, 13:06 - geändert 23. Apr, 13:06

Jo und deshalb hab ich mir diesen Schwur erspart.

Thiara - 24. Apr, 11:20 - geändert 24. Apr, 11:20

Tja, da gibt es leider viele Gründe für. Man kann nur versuchen, es anders zu machen...

Frank (Gast) - 24. Apr, 23:41 - geändert 24. Apr, 23:41

Oftmals ist eine Hochzeit ...

... der Anfang vom Ende.
Und wenn es in diesem bescheuerten Land nicht nur Schwulen und Lesben erlaubt wäre sich zu verpartnern, sondern auch heterosexuellen Paaren, wäre schon viel gewonnen - zumindest in Bezug auf Rechtssicherheit.
Und Du fragst dich nicht wirklich, wieso in einer Gesellschaft in der ein 1/2 Jahr altes Handy als alt gilt eine Verbindung häufig die 10 Jahre nicht überschreitet, oder?
Vielleicht ist es auch Ausdruck eines gestärkten Selbstbildes der Frau, das eine Partnerschaft nicht mehr stillschweigend bis zum Ende erlitten wird, sondern eine Trennung stattfindet, ich weiß es nicht.
Bin auch erst im 14 Jahr glücklich unverheiratet :-D

virtualmono - 25. Apr, 04:45 - geändert 25. Apr, 04:52

Es ist doch so - sofern es "Vater Staat" eventuell Nachteile (vgl. Ehegattensplitting) einbringt gilt man unverheiratet eben als unverheiratet... wenn "Vater Staat" aber löhnen muß, dann macht er selbst aus einer reinen Wohngemeinschaft ruck-zuck eine "eheähnliche häusliche Gemeinschaft". Büro-Kratentm eben...

ein 1/2 Jahr altes Handy als alt gilt

Mein Motorrad ist auch schon wieder über 4 Jahre "alt" und steht trotzdem da wie neu (wenn man von den knapp 30000 km auf der Uhr mal absieht) - das kann nicht wirklich ein Argument sein ;-) Und telefonieren, noch dazu mobil, ist sowieso hoffnungslos überbewertet und soooo 1990...
oops - 24. Apr, 23:44 - geändert 24. Apr, 23:45

schade wenns so ist
einfach nur schade

glaub aber nit
dass es nur am heute oder der zeit liegt

Trackback URL:
https://virtualmono.twoday.net/stories/16579324/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

ein bisschen off-topic,...
Gestern habe ich von einem Freund eine Revox B77 erstanden....
steppenhund - 7. Sep, 12:04
Das kommt davon, wenn...
Das kommt davon, wenn immer Gesetze entgegen einschlägiger...
virtualmono - 27. Jun, 10:22
wenn es um datenverarbeitung...
wenn es um datenverarbeitung und computer allgemein...
david ramirer - 25. Jun, 19:33
Die Digitalisierung...
... hat ja schon lange, sehr lange, bevor irgendein...
virtualmono - 25. Jun, 18:10
Wir melden uns (ich bin...
Wir melden uns (ich bin demnächst dort :-)).
virtualmono - 24. Jun, 11:53

Links

Networked Blogs

Suche

 

Status

Online seit 6288 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Bilder und so
Codename Mausbiber
Computerkram
Fragen über Fragen
Gelegenheitslyrik
Hier spielt die Musik
Lachgeschichten
Leider wahr
Links zwo drei vier
Netz Zwei Null
Oft und gern gehoert
T-Error
Und dann war da noch...
VM Adventskalender
VM live und in Farbe
Wie doof kann man eigentlich sein
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren