Mittwoch, 17. Februar 2010

Erkenntnisse der Woche

- Fliegen nervt. Man steht extra um fünf Uhr auf, um pünktlich am Flughafen zu sein - bis zum Boarding läuft auch noch alles nach Zeitplan - um dann erst einmal noch eine Stunde im Flugzeug darauf zu warten, daß selbiges vom Eis befreit wird. Selbstverständlich gibt es während der Wartezeit nicht mal einen Kaffee.

- Es will zwar bis zum Betreten des Flugzeuges niemand meinen Ausweis sehen - theoretisch hätte also auch ein gemeiner Terrorist unter meinem Namen reisen können - aber mit dem Tenori-On darf ich eine "Spezialsicherheitskontrolle" über mich ergehen lassen, denn so ein Teil hatte die freundliche Sicherheitsfachkraft mit ostdeutschem Migrationshintergrund noch nie gesehen - ungläubiges Staunen bei der Vorführung. Natürlich wird das Gerät noch auf Sprengstoffanhaftungen untersucht.

- Vom Flughafen Landvetter fahren im halbstündigen Rhythmus Busse direkt in die Innenstadt, und zwar direkt vorm Ausgang. In Frankfurt hat man einen kilometerlangen Fußmarsch vor sich, selbst wenn man mit dem Auto abgeholt wird (vom Weg zur S-Bahn ganz zu schweigen).

- Ich sollte mir auch zuhause Zeit für ein ausgiebiges Frühstück nehmen. Im Hotel in Göteborg habe ich es genossen, schon morgens Fisch und die berüchtigten schwedischen Hackbällchen zum Rührei zu mir zu nehmen...

- Arbeiten kann sehr angenehm sein, wenn man nicht alle zehn Minuten unterbrochen wird. Allerdings sorgen die Tools der Version 11 für das eine oder andere wtf-Erlebnis in Verbindung mit meinem betagten X-Server unter Windows...

- Unverhofft kommt oft - ich war schon ganz zerknirscht, weil es die geniale "Familie Guf"-Lakritz- und Fruchtgummimischung anscheinend nicht zu geben schien. Im Duty-Free beim Rückflug gab es sie dann dafür in der Anstaltspackung (500g), was mein Handgepäck um zwei Kilo bereicherte. Anschließend gab es sie dann auch dort nicht mehr.

- Natürlich beim Rückflug auch Verspätung, da in Frankfurt drei Flocken Schnee gefallen sind, was den Flugplan total durcheinandergebracht hat. Zum Glück aber nur eine halbe Stunde, und diesmal gab es immerhin wenigstens Wasser während der unfreiwilligen Wartezeit im Flugzeug.

- Entweder bin ich zu dumm für Microsoft-Produkte, oder aber sie sind zu dumm für mich. Jedenfalls machen die "Connectors" in Visio nicht das, was ein normal denkender Mensch erwartet, sondern verhalten sich wie schnöde Linien und "kleben" - obwohl das eingestellt ist - nicht im mindesten an meinen Switches und Servern... Aber schön bunt wird es.

- Es ist in der Tat möglich, per ODBC auf MySQL im www zuzugreifen (sofern der Port auf der Firewall freigeschaltet ist). Ich weiß nur noch nicht, wozu ich das brauche ;-)

- Der Wasserfleck an der Decke im Bad wird zum Glück nicht (mehr?) größer - aber kleiner wird er auch nicht. Wir warten auf den Anruf des Installateurs, zur Terminabsprache zwecks überprüfung mit voraussichtlich anschließender Großbaustelle zur Reparatur der Wasserleitung in der Wand...

- Zeit? Zeit ist das Einzige das ich nicht habe.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

ein bisschen off-topic,...
Gestern habe ich von einem Freund eine Revox B77 erstanden....
steppenhund - 7. Sep, 12:04
Das kommt davon, wenn...
Das kommt davon, wenn immer Gesetze entgegen einschlägiger...
virtualmono - 27. Jun, 10:22
wenn es um datenverarbeitung...
wenn es um datenverarbeitung und computer allgemein...
david ramirer - 25. Jun, 19:33
Die Digitalisierung...
... hat ja schon lange, sehr lange, bevor irgendein...
virtualmono - 25. Jun, 18:10
Wir melden uns (ich bin...
Wir melden uns (ich bin demnächst dort :-)).
virtualmono - 24. Jun, 11:53

Links

Networked Blogs

Suche

 

Status

Online seit 6611 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Bilder und so
Codename Mausbiber
Computerkram
Fragen über Fragen
Gelegenheitslyrik
Hier spielt die Musik
Lachgeschichten
Leider wahr
Links zwo drei vier
Netz Zwei Null
Oft und gern gehoert
T-Error
Und dann war da noch...
VM Adventskalender
VM live und in Farbe
Wie doof kann man eigentlich sein
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren