Samstag, 24. November 2007

Erkenntnis der Woche

Raucher stinken. Ganz fürchterlich sogar. Als Ex-Raucher rieche ich das im Vortragsraum noch aus einiger Entfernung, wenn ein Raucher sich hinzugesellt (verspätet, weil man im CCN zum Rauchen ja ganz nach unten und dann nach draußen gehen muß).
Es gibt da aber auch noch die ganz Schlauen, die stattdessen auf der Toilette rauchen (merkt ja keiner). Von wegen - auch das rieche ich aber bereits beim Betreten, obwohl man erst den Raum mit den Waschbecken und dann den Raum mit den Pissoirs durchqueren muß.

In Nürnberg darf man übrigens anscheinend in Gaststätten noch rauchen, auch im Hotel wird überall fleißig gequalmt. Im krassen Gegensatz dazu gibt es dafür dann auf dem Bahnsteig (man bedenke - das ist im Freien!) wieder die gelben "Raucherquadrate" auf dem Boden, und nur dort darf geraucht werden. So ein Quatsch.

Ein Kollege hat übrigens - da in Frankfurt auf dem Bahnhof so ein Quadrat randvoll mit Rauchern war und er deshalb unmittelbar daneben, aber eben außerhalb der Markierung stand, was zu einer heftigen Diskussion mit der Bahnpolizei führte, die doch tatsächlich von ihm Strafe kassieren wollte - auch ganz mit dem Rauchen aufgehört, ganz getreu dem Motto "Diese Schwachköpfe finanziere ich nicht auch noch mit meinen Tabaksteuern".

Trotzdem - beim Gedanken an den Gestank finde ich es mittlerweile unglaublich, was ich da früher meinen nichtrauchenden Mitmenschen angetan habe. Das braucht wirklich kein Mensch...

Manche Dinge...

... ändern sich eben nie - schon gar nicht die Tatsache, daß man es auf diesem Decksplaneten vorwiegend mit Arschgeigen zu tun hat. Dumpfbacken, die bei allem was sie tun die Dollarzeichen in den Augen haben und dabei leider übersehen, daß es doch so viel wichtigeres als Geld gibt - zum Beispiel morgens noch in den Spiegel schauen zu können, ohne gleich kotzen zu müssen. Aber die Subjekte von denen hier die Rede ist sind derart merkbefreit, daß sie noch nicht einmal mehr merken wie arm sie eigentlich dran sind. Für die gehört das Kotzen zum Tagesablauf wie für unsereinen das Zähneputzen, denn es war einfach schon immer so, warum sollten sie daran etwas ändern? Kritikfähigkeit gehört schließlich nicht zu ihren ausgeprägtesten Tugenden, also lügen sie sich lieber sogar selbst in die Tasche als auch nur im Ansatz so etwas wie ein Gewissen zu haben.

Dumm nur, daß sie dabei dennoch so manches Mal die Rechnung ohne den Wirt machen und mit ihrer unglaublichen Ignoranz der Realität unweigerlich vor die Wand rennen.

Schuld daran sind natürlich immer die Anderen - klar. Es ist ja aiuch so viel einfacher billige Lügengebilde über diese zu verbreiten als mal für irgendetwas selbst die Verantwortung zu übernehmen. Vor lauter Kotzen können sie dabei nämlich offenbar gar nicht mehr in den Spiegel schauen und übersehen so, daß die Arschlochkarte ihnen für alle Anderen deutlich sichtbar mitten auf der Stirn klebt und keiner ihnen ihre Lügengeschichten noch abkauft. Dumm gelaufen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

ein bisschen off-topic,...
Gestern habe ich von einem Freund eine Revox B77 erstanden....
steppenhund - 7. Sep, 12:04
Das kommt davon, wenn...
Das kommt davon, wenn immer Gesetze entgegen einschlägiger...
virtualmono - 27. Jun, 10:22
wenn es um datenverarbeitung...
wenn es um datenverarbeitung und computer allgemein...
david ramirer - 25. Jun, 19:33
Die Digitalisierung...
... hat ja schon lange, sehr lange, bevor irgendein...
virtualmono - 25. Jun, 18:10
Wir melden uns (ich bin...
Wir melden uns (ich bin demnächst dort :-)).
virtualmono - 24. Jun, 11:53

Links

Networked Blogs

Suche

 

Status

Online seit 6628 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Bilder und so
Codename Mausbiber
Computerkram
Fragen über Fragen
Gelegenheitslyrik
Hier spielt die Musik
Lachgeschichten
Leider wahr
Links zwo drei vier
Netz Zwei Null
Oft und gern gehoert
T-Error
Und dann war da noch...
VM Adventskalender
VM live und in Farbe
Wie doof kann man eigentlich sein
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren