Kurze Umfrage zu Elektroautos

Elektroautos
Mal angenommen, es wäre möglich ein rein elektrisch betriebenes Auto zu einem akzeptablen Preis mit vernünftiger Reichweite (so wie der EV-1 oder RAV4-EV aus dem vorhergehenden Eintrag) zu erwerben - würden Sie es kaufen?

Ja
Nein
Weiß nicht

  Resultate

virtualmono, 12:13h.

bloedbabbler - 9. Okt, 12:42 - geändert 9. Okt, 12:42

Blödbabbler gesteht!

Mußte leider mit Weiß nicht antworten: />
  • solange Strom durch Kohle-und Atomkraftwerke hergestellt wird ist das umwelttechnisch auch nicht gerade der Renner
  • />
  • da meine Autos immer gebrauchte waren-leider ein Geldproblem- stellt sich die Frage nach einem Neukauf augenblicklich nicht

virtualmono - 9. Okt, 14:17 - geändert 9. Okt, 14:17

Nun ja, wenn man bedenkt, dass von der Energie die zur Förderung von einem Barrel Rohöl verbraucht wird ein Elektroauto so weit fahren kann wie ein Fahrzeug mit Verbrennungsmotor mit dem ganzen Barrel, dann spielt die Herstellung des troms die weitaus kleinere Geige bei der persönlichen Energiebilanz - obwohl die schwarz-gelb-strahlenden AKW natürlich ein Riesenproblem sind, aber das dumme deutsche Volk hat es ja nicht anders gewollt...
steppenhund - 10. Okt, 17:42 - geändert 10. Okt, 17:42

Eigentlich möchte ich nie mehr ein Auto kaufen. Außer ich mach einen Lotto-Sechser und leiste mir Garage mit einem Oldtimer ala Morgan, Triumph TR4 oder einen alten Rolls-Royce.
Da dies aber unwahrscheinlich ist, habe ich mit nein gestimmt.

virtualmono - 11. Okt, 17:21 - geändert 11. Okt, 17:21

Tja, so ein Oldtimer ist ein Faß ohne Boden (das sehe ich ja schon an meiner 28 Jahre alten XL500...) - danke fürs abstimmen. Ich hoffe, Du bist diesmal ohne Probleme und mit gut gekühltem Faßbier heimgekommen ;-)
Iggy - 24. Okt, 08:02 - geändert 24. Okt, 08:02

im prinzip ja,

es ist wohl das kleinere übel, aber ich werde mir wohl nie wieder ein auto zulegen. ;)

Trackback URL:
https://virtualmono.twoday.net/stories/5983574/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

ein bisschen off-topic,...
Gestern habe ich von einem Freund eine Revox B77 erstanden....
steppenhund - 7. Sep, 12:04
Das kommt davon, wenn...
Das kommt davon, wenn immer Gesetze entgegen einschlägiger...
virtualmono - 27. Jun, 10:22
wenn es um datenverarbeitung...
wenn es um datenverarbeitung und computer allgemein...
david ramirer - 25. Jun, 19:33
Die Digitalisierung...
... hat ja schon lange, sehr lange, bevor irgendein...
virtualmono - 25. Jun, 18:10
Wir melden uns (ich bin...
Wir melden uns (ich bin demnächst dort :-)).
virtualmono - 24. Jun, 11:53

Links

Networked Blogs

Suche

 

Status

Online seit 6266 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Bilder und so
Codename Mausbiber
Computerkram
Fragen über Fragen
Gelegenheitslyrik
Hier spielt die Musik
Lachgeschichten
Leider wahr
Links zwo drei vier
Netz Zwei Null
Oft und gern gehoert
T-Error
Und dann war da noch...
VM Adventskalender
VM live und in Farbe
Wie doof kann man eigentlich sein
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren