Es muss etwas Neues geschehen...

... dachte ich mir, also setzte ich mich mal an die Klaviatur und begann mit dem Sichten von Fragmenten, die sich über die Jahre so angesammelt haben, aus denen aber aus den verschiedensten Gründen nie etwas "fertiges" geworden ist (sei es weil das gute alte Powerbook für die Anforderungen von Arturias TAE-Engine ein wenig zu träge war, jedenfalls wenn man mehr als eine instanz Moog betreiben wollte, sei es, weil die Inspirationsquelle sich in Luft aufgelöst hatte...). Jedenfalls sind da richtige Kleinode darunter, die ich mit den jetzigen Möglichkeiten dann so nach und nach mal genauer unter die Lupe nehmen und ausfeilen werde - wozu hat man den ganzen Krempel eigentlich, wenn er doch nur unbenutzt herumsteht?

Gleichzeitig überlege ich aber auch, mich eventuell von dem einen oder anderen Stück Hardware (aka externe Klangerzeuger) zu trennen - die werden nämlich vom Herumstehen nicht besser, sondern leiden darunter im Gegensatz zur Software sogar unter Umständen.
*********
Jetzt haben wir ja auch endlich Frühling, allein das verleiht meiner Laune schon ungeahnten Auftrieb. Es sah ja beinahe so aus, als ob das dieses Jahr genau so mies wird wie 2012 - aber momentan kann man sich wirklich nicht beklagen. Noch dazu habe ich bis Ende des Monats Urlaub (endlich!), sodass ausgedehnten Nachtsessions nichts im Weg steht (außer der Tatsache, dass der halbe Tag dann eben verpennt werden muss - wie früher einfach mal zwei Nächte durchmachen, das geht einfach nicht mehr).
**********
Am 10. März saß ich mit dem Herrn Steppenhund im Fichtekränzi, und er hat mir dringend empfohlen, eins von drei Dingen in meinem Leben zu ändern, denn ich mache ganz und gar keinen glücklichen Eindruck. Nun ja, soviel sei schon mal verraten - ist in Arbeit ;-)
**********
Man sollte aus den schmerzhaften Erfahrungen der Vergangenheit lernen, sich von ihnen aber auf keinen Fall den Optimismus für die Zukunft nehmen lassen.
**********
Die Orchester-Library macht auch richtig Spaß :o)
**********
Zuwenig Schlaf und zuviel Wein ist eine ganz gefährliche Mischung.
**********
Die Softwareindustrie ist auch nicht mehr das, was sie einmal war - dazu gibt es demnächst einen schönen Rant.
bloedbabbler - 15. Jun, 15:00 - geändert 15. Jun, 15:00

Hallo Herr virtualmono,

... sehr schön, dann kann man also hoffen mal wieder erwas musikalisches zu Gehör gebracht zu bekommen?
Eventuell könnte in der Urlaubszeit noch mal ein Blick auf das Urmel? Sie wissen schon *knickknack* :-D

Software leidet hin und wieder auch, meistens allerdings unter unzulänglichen Datenträgern.

Zuwenig Schlaf und zuviel Wein ist eine ganz gefährliche Mischung.
Damit haben sie absolut recht. Ich empfehle stattdessen lieber genug Schlaf und einen anständigen dram voll mit manaeskem Rum oder Whisky. *hjamm*

Die Softwareindustrie ist auch nicht mehr das, was sie einmal war - dazu gibt es demnächst einen schönen Rant.
Wieso? Gibts es neuerdings etwas Software die bereits vor dem 100 patch/update funktioniert? :-D

Grüßchen vom Blödbabbler

Polarisator (Gast) - 19. Jun, 14:22 - geändert 19. Jun, 14:22

,,ein Blick auf das Urmel?"

Doppelgrins!!! Wäre lustig wenn das das Urmel ist das ich gerade meine...das teutsche Tier.
virtualmono - 19. Jun, 19:44 - geändert 19. Jun, 19:44

Genau das Urmel :o)

Ist ebenfalls in Arbeit.
virtualmono - 19. Jun, 19:46 - geändert 19. Jun, 19:46

Wieso? Gibts es neuerdings etwas Software die bereits vor dem 100 patch/update funktioniert? :-D

Im Gegentum - es gibt da eine Software - sogar vom Gerätehersteller (nein, nicht der mit dem Apfel - da habe ich so etwas noch nicht erlebt...), die nach dem Update nicht mehr funktioniert. Lakonische Antwort vom Support: "Sorry, only the latest version of the app is available...". Die Ohrschlecher!!!
Polarisator (Gast) - 19. Jun, 14:19 - geändert 19. Jun, 14:19

Was neues...

war das wirklich. Schön wie es Dich beflügelt. Weiter so, besonders dann im Urlaub!

Trackback URL:
https://virtualmono.twoday.net/stories/434207142/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

ein bisschen off-topic,...
Gestern habe ich von einem Freund eine Revox B77 erstanden....
steppenhund - 7. Sep, 12:04
Das kommt davon, wenn...
Das kommt davon, wenn immer Gesetze entgegen einschlägiger...
virtualmono - 27. Jun, 10:22
wenn es um datenverarbeitung...
wenn es um datenverarbeitung und computer allgemein...
david ramirer - 25. Jun, 19:33
Die Digitalisierung...
... hat ja schon lange, sehr lange, bevor irgendein...
virtualmono - 25. Jun, 18:10
Wir melden uns (ich bin...
Wir melden uns (ich bin demnächst dort :-)).
virtualmono - 24. Jun, 11:53

Links

Networked Blogs

Suche

 

Status

Online seit 6262 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Bilder und so
Codename Mausbiber
Computerkram
Fragen über Fragen
Gelegenheitslyrik
Hier spielt die Musik
Lachgeschichten
Leider wahr
Links zwo drei vier
Netz Zwei Null
Oft und gern gehoert
T-Error
Und dann war da noch...
VM Adventskalender
VM live und in Farbe
Wie doof kann man eigentlich sein
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren