Vögeln am Strand (Holland im Schnelldurchlauf - Tag2)...

... kann man stundenlang zuschauen:

Holland1

Alternativ kann man auch Löcher in die Wolken starren...

Holland2

... oder Drachen steigen lassen:

Holland3

Holland4

Holland5

Die ganz Mutigen trauen sich sogar ins Wasser:

Holland6

Vor dem Spaß am Strand war allerdings eine kleine Einkaufsrunde angesagt, bei der ich immerhin 840 Kaffeepads, zwei Dosen Salz und drei Beutel "Tum Tum" ergattern konnte - nebst einem ganzen Schwung CDs (etwa 10), die zusammen so viel gekostet haben wie normalerweise eine - sehr fein.

In Den Helder fragte ich mich, wo der Kater denn auf einmal herkommt - den hatte ich doch gestern erst noch zuhause gesehen...

Holland7

... aber es war wohl doch nur ein Zwilling ;-)

Nach dem Strandbesuch begab ich mich in die Küche und fabrizierte auf allgemeinen Wunsch einen großen Topf Käsesuppe, was angesichts des stürmischen, regnerischen Wetters auch genau das Richtige war. Da der Herr K. sich mit dem letzten Einkauf des Tages dann natürlich 15 Minuten länger Zeit liess als geplant, saßen wir alle hungrig am Tisch und bemerkten, dass irgendwer im Supermarkt eine "gefälschte" Cola ins Sechserpack geschmuggelt hatte... also füllten wir diese - Strafe muss sein - in eine leere Originalflasche um und stellten sie ihm hin. Als er dann endlich da war und ohne mit der Wimper zu zucken das erste Glas getrunken hatte schüttelten sich alle vor Lachen, was ihn dann doch leicht irritierte - aber das Zeug schmeckte in der Tat gar nicht mal so schlecht, wie man es sonst so kennt...
bloedbabbler - 16. Sep, 16:45 - geändert 16. Sep, 16:45

Hallo Herr Virtualmono,
hier ist das Wetter seit Tagen zauberhaft.
Könnte es sein, das sie das Dreckwetter nahezu magisch anziehen?
Fragenden Gruß von Ihnen Ihrm Blödbabbler

virtualmono - 16. Sep, 20:26 - geändert 16. Sep, 20:26

Ich bin ja auch schon wieder da... und es war in der Tat nicht so schlecht die letzten Tage, aber jetzt wird es ja wieder kälter...
frank (Gast) - 17. Sep, 10:29 - geändert 17. Sep, 10:29

Man merkt das ...

... du wieder in der Gegend bist, das Wetter entwickelt sich systematisch weg von Schön - hin zu Dreck.
Ich denke der Herr Blödbabbler hat durchaus recht. ;-)
Nette Bilder und sicherlich "gut" genug auch wenn es nur der BB war.

Gruß vom Fuß
virtualmono - 17. Sep, 10:38 - geändert 17. Sep, 10:40

Also bis gestern konntet Ihr Euch aber nicht beschweren... besonders gefreut hat mich natürlich, dass es letzten Samstag so glänzend war, bei unserem Betriebsausflug zu Rhein in Flammen. Und klar - "für ins Internet" reicht die Qualität natürlich völlig...
Finchen1976 - 17. Sep, 09:47 - geändert 17. Sep, 09:47

Schöne Fotos.
Ich liebe Holland!

virtualmono - 17. Sep, 09:52 - geändert 17. Sep, 09:55

Du hast es gut - ist ja gleich bei Dir um die Ecke ;-) Die Bilder sind übrigens alle mit dem Blackberry entstanden, da ich die "grosse" Kamera wegen Platzmangels im Rucksack nicht dabei hatte...
Finchen1976 - 17. Sep, 10:02 - geändert 17. Sep, 10:02

Ja, da hab' ich wirklich Superglück, für "mal eben" rüberzudüsen. Zumindest zum Einkaufen. Sind aber auch ein paar Kilometer. Und zum Meer ein paar 100 mehr. *haha* :-)
Du, reicht doch. Durch das Schleppen einer großen Kamera ist man irgendwie immer gehandicapt, finde ich.
Finchen1976 - 17. Sep, 10:11 - geändert 17. Sep, 10:11

BTW... sehr geile Überschrift. *g*
virtualmono - 17. Sep, 10:20 - geändert 17. Sep, 10:20

So gross ist die nun auch wieder nicht ;-) Aber ohne Stauraum muss man eben Kompromisse machen (es wird doch Zeit für ein paar Koffer an der KLE...) - mein übriges Gepäck wurde ja transportiert - Luxus pur.

Trackback URL:
https://virtualmono.twoday.net/stories/38782665/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

ein bisschen off-topic,...
Gestern habe ich von einem Freund eine Revox B77 erstanden....
steppenhund - 7. Sep, 12:04
Das kommt davon, wenn...
Das kommt davon, wenn immer Gesetze entgegen einschlägiger...
virtualmono - 27. Jun, 10:22
wenn es um datenverarbeitung...
wenn es um datenverarbeitung und computer allgemein...
david ramirer - 25. Jun, 19:33
Die Digitalisierung...
... hat ja schon lange, sehr lange, bevor irgendein...
virtualmono - 25. Jun, 18:10
Wir melden uns (ich bin...
Wir melden uns (ich bin demnächst dort :-)).
virtualmono - 24. Jun, 11:53

Links

Networked Blogs

Suche

 

Status

Online seit 6268 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Bilder und so
Codename Mausbiber
Computerkram
Fragen über Fragen
Gelegenheitslyrik
Hier spielt die Musik
Lachgeschichten
Leider wahr
Links zwo drei vier
Netz Zwei Null
Oft und gern gehoert
T-Error
Und dann war da noch...
VM Adventskalender
VM live und in Farbe
Wie doof kann man eigentlich sein
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren